News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannter Kletterer -> Schisandra rubriflora (Gelesen 1302 mal)
Unbekannter Kletterer -> Schisandra rubriflora
Wer kann helfen, hab gerade diesen Steckling bekommen , von einer mir unbekannten Kletterpflanze. Die Blüte sieht einer Erdbeerblüte ähnlich dann halt in rot!
. Das Blatt ist etwas ledrig. Ist eine Gartenpflanze . LG Irisfool

Re:Unbekannter Kletterer
Das dürfte eine Schisandra sein, evtl. Schisandra rubriflora. Solltest Du mal einen bewurzelten Steckling übrig haben...
Danke bristlecone, hab diesen Steckling gerade bekommen und hoffe, dass er anwächst. Wenn es klappt bekommst du sicher einen. LG
Gerade erst habe ich entdeckt , was Du suchst, Heidi.....Ja, es ist Schisandra rubrifolia. Gelegentlich bekommt man auch Samen davon .Leider ist an manche Sachen nur schwer heranzukommen. 

Hoffentlich bewurzelt sich Dein Steckling. Mit Blüte wird das meist nix.Ich würde an Deiner Stelle versuchen, noch eine junge Triebspitze ohne Blütenansatz zu bekommen.Schisandra rubrifolia ist wirklich etwas außergewöhnliches.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:Unbekannter Kletterer -> Schisandra rubriflora
jedenfalls würde ich von dem steckling gleich die blüte entfernen .... viel glück!ich begnüge mich derweil mit schisandra chinensis (dazu gibts übrigens seit anfang 2004 einen thread (-> KLICK) dazu!)
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard