News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentage Schlosshof in Ö: ist wer dort... (Gelesen 3509 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Gartentage Schlosshof in Ö: ist wer dort...
wollt ich auch grad sagen. aber vielleicht hat amrita ja einen geheimtip??? 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dann soll sie ganz schnell rausrücken damit! 

Ciao
Helga
Helga
Stimmt. Dafür können sie auch Ponyreiten. Aber da müssen wir wieder dabei sei, und wir wollen doch, was? Genau: Pflanzen kaufen. Drum mag ich Seitenstetten so gern, auch "kinderpaktisch": Da kann man sie - mit Handy und 2 Euro für ein Eis ausgestattet - ihre eigenen Wege gehen lassen und derweilen, was? Genau: Pflanzen kaufen. Anschließend muß man sie halt lieb bitten, ein paar Sackel zu tragen, was unter Umständen ein zweites Eis kostet, aber das spart man ja beim Eintritt.@ hellebora: familien zahlen nur 26 euronen. bei 2 erw. und 3 kindern schon ein unterschied.
Ganz genau! - Genialer Schaugarten, so eine Vielfalt, bin immer wieder begeistert! Derzeit sind Salbei und Thymian in voller Blüte. Konnte gar nicht genug bekommen von den vielen Düften. Beim Heimfahren hat's dann dafür äußerst fein aus dem Kofferraum nach vorne geduftet... ;DLiebe GrüßeamritaWagner, Wagner und nochmals Wagner!Wer ist den dein Lieblings-Käutergärtner in der STeiermark *neugierigbin![]()
- Eichelhäher
Wow, noch ein Wagnerfan!Ich möcht mir jetzt endlich mal den neuen Vulkanlandgarten anschauen und seine Leckerein mag ich sowieso!Und allen Dank für die Elfriede Meldung. Sonntag 15 Uhr passt mir zwar besser ins Konzept, aber ich fürchte die Heimfahrt, vermutlich viel Verkehr nach dem langen WE. Bin ja doch gut 60km unterwegs.btw, ich bin froh , dass wenigsten hier diese Gartentage erwähnt werden in anderen Foren wird sowas totgeschweigen, vermutlich weil halt "nurösterreichisch" 

es grüßt euch die Henny
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
OT bist Du die Henny, die oft in Elfriedes blog postet? 

*ganzdummbinWer ist den Elfriede genau
Kann mir jemand die Adresse ihres BLogs geben?

- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bitteschön, hier ist er: http://hostat-elfriede.blogspot.com/
Ciao
Helga
Helga
- Eichelhäher
Ot @ Riesenweibgenau die bin ich und du bist... :)man trifft sich überall ,gell??
es grüßt euch die Henny
Gerade zum 3.Mal heimgekommen und voll fertig. Soviele Leute hab ich bei Gartentagen noch nicht gesehen, aber es liegt halt am Schloss. Wirklich sehenswert. Im nächsten Jahr nehm ich mir dort ein Zimmer, die Fahrerei ist anstrengend. Aber den Sonntag schaff ich auch noch und ab Montag kann ich mich wieder meinem Garten widmen. Der Eintritt ist hoch, aber man kann auf diesem Areal einen ganzen Tag verbringen, gut speisen, interessante Tiere sehen usw. Die Umgebung vom Schloss ist auch interessant, ich liebe diese Ebene in Richtung Slowakei. Habt ihr schon eure gekauften Pflanzen gesetzt ?

LG Elfriede
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
die stauden sind im kindergarten, die einjährigen tlw. vor ort, tlw. vereinzelt in töpfen...
von pflanzen schreibst du gar nix....gabs ausser dem wagner nochwas dort an vernünftigen pflanzen?Der Eintritt ist hoch, aber man kann auf diesem Areal einen ganzen Tag verbringen, gut speisen, interessante Tiere sehen usw.
Der Wagner war nicht dort. Von jeder Sparte war eine Gärtnerei oder Baumschule vertreten. Hier die Aussteller .Muss wieder fahren, hoffe noch einige von euch dort zu treffen !
LG Elfriede
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
wenn viele von uns emails schreiben an die leitung, mehr gärtner als aussteller sehen zu wollen, bringt es vielleicht was. behübschungsschauen gibt es in ostÖ mehr als genug. lg, brigitte
- Eichelhäher
Die Idee ist gut. Ich hab ein Interview mit dem neuen Direktor gehört, er scheint recht umtriebig zu sein und ist sicher an noch mehr Gästen interressiert. Wie er die dann unterbringt, lassen wir ihm über.Traurige Grüße ,muß heute daheim bleiben eine meiner Cockerdamen hat Bauchiweh, kann ich daher weder mitnehmen noch allein zuhause lassen.Nix mit Schloßhof 

es grüßt euch die Henny