News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74915 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Hier geht´s jetzt auch richtig zur Sache:Louise Odier über und über mit Blüten bedeckt, Mary Rose natürlich auch und die ersten vollen Blüten des Comte de Chambord. Außerdem ein herrlich blühender Souvenir du Dr. Jamain, Penelope, Charity, Zéphirine Drouhin, Sharifa Asma. Reine des Violettes und der Prince sind am Aufblühen, letzterer allerdings nur mit einer Blüte. Und - die Einmalblühenden kommen: Fantin Latour mit einigen aufspringenden Knospen, Charles de Mills und Felicité Parmentier setzen mit prallen Knopen in den Startlöchern.
Hallo Marcir, deine Fotos füttern meine Gier ;DViele GrüßeSabine
Freue mich jedes Jahr über meine Alchymist.Tu ihr überhaupt nichts Gutes, denn sie kann alles allein. ;DLG Viola
- Dateianhänge
-
- Alch.JPG (50 KiB) 149 mal betrachtet
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Hier noch ein Dankeschön an euch "Rosisten".Diese Rose hätte ich ohne euch nicht. Weiß nicht einmal mehr, wer sie mir empfohlen hat.
Jetzt nach 3 Jahren ist sie endlich an der Dachrinne angelangt und verströmt einen herrlichen Duft.Vielen Dank für den RatLG Viola

- Dateianhänge
-
- Drouhin.JPG (73.08 KiB) 143 mal betrachtet
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
OTSabine, nach all diesen schönen Fotos, giere auch ich heftig weiter
.

Es geht weiter mit der ersten Blüte von Alexandre Girault. Wenn dieses Monster voll blüht, stelle ich noch ein paar Bilder ein 

Marcir,die Perle d'Or finde ich wunderschön , ich liebe zarte Sachen...Michèle Meilland
*schwärm*
;DEinfach immer wieder herrliche Bilder, es ist eine Freude, in diesen Thread zu schauen.Hier gehts jetzt auch richtig los, ein paar der Rosen sind voll erblüht, einige andere machen es richtig spannend.Ein paar bilden jetzt erst Knospen.English Garden, die erste Blüte heuer :

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Immer wieder schön : "Charlie" Austin
:

Eine, über die ich mich besonders freue - guck mal Susi, die Priorin hat die erste Blüte offen
:

Und noch Radio Times
:

da kann man sich aber auch freuen!Eine, über die ich mich besonders freue - guck mal Susi, die Priorin hat die erste Blüte offen:

Ja - zumal ich, als ich die aprikosenfarbigen Knospen sah, den Verdacht hatte, es sei eine andere Sorte
Ich finde sie irrsinnig schön. Und hoffe, Du kannst von der Deinen auch sehr bald ein Blütenfoto posten, SusiW :DA propos Apricot, Colette ist jetzt auch durchgestartet, die Farbe ist ein schönes, sattes, aber nicht zuu kräftiges Apricot :