News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2007 (Gelesen 85477 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Re:Hosta 2007

Ceres » Antwort #330 am:

Ja, ja, alles Interesante immer so weit weg .... :'( ;)
Hostas ansehen und bekommen (auch im Versand) geht auch hierPlanwerkMaindokSarastroStaudenzauber
Viele Grüße, Ceres
Susanne

Susanne » Antwort #331 am:

Ich setze dieses Foto mal zu den Hostas, denn schließlich ist es immer noch eine Hosta, auch wenn sie wie eine Palme oder ein Sonnenschirm aussieht...
Dateianhänge
Stephanies_Monster_1.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #332 am:

Sie hat unterhalb des Schirms Blütenknospen, am Stiel entlang aufgereiht, außerdem oben in der Rosette nochmal neue Knospen.Kennt jemand das Phänomen und kann es erklären?Läuft sowas unter "Proliferation"?
Dateianhänge
Stephanies_Monster_2.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rosetom

rosetom » Antwort #333 am:

Herzlichen Dank für alle netten Angebote und Links! :D Aber schicken lassen ist nicht vergleichbar mit einem Besuch in der Gärtnerei selbst! ;) Und eine der genannten ist ja keine 15km weit weg! ;) Anbei noch ein Foto der im Vorjahr dort erstandenen "Striptease" - ist zwar lange noch nicht so groß wie die von Ulrich gezeigte, aber trotz ihrer Jugend schon ein sehenswertes Exemplar, finde ich! :D
Dateianhänge
Striptease.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #334 am:

Ja, die "Striptease" ist auch eine tolle Hosta. Aber die Ähnlichkeit mit der "Kiwi Full Monty" war mir zu groß, so daß ich (noch) auf sie verzichtet habe ::).Ich könnte euch ja noch ein bißchen mehr "foltern"...Wir durften uns auch noch den Privatgarten von Herrn Ahrens anschauen und da habe ich noch mal 20 Bilder gemacht ;D.Für Daylilly noch die Vergleichsbilder von der "Dream Weaver":Hosta Dream Weaver TopfHosta Dream Weaver Blatt
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hempassion

Hempassion » Antwort #335 am:

Okay, Chlflowers, dann folter mal... 8)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #336 am:

;D Alle 20 ? Hälst du das aus ;) ?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hempassion

Hempassion » Antwort #337 am:

Türlich! 8)
rosetom

rosetom » Antwort #338 am:

;D Alle 20 ? Hälst du das aus ;) ?
Ich würd sie auch gern sehen, und ich halt das aus - locker!!! ;)
callis

callis » Antwort #339 am:

ja, zeig mal seine neuen Schönheiten :D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #340 am:

So, dann fange ich mal an...Wenn man in der Straße steht und so nach rechts und links schaut in die typischen Vorgärten nach bewährtem 05/15-Muster mit ein paar Rhodos, Rasen und den obligatorischen Thujas, sticht der Vorgarten von Herrn Ahrens einem wirklich ins Auge.Variegata VorgartenDann geht man seitlich am Haus vorbei (wird gerade etwas umgebaut) und steht in einem wirklich verwunschenen schattigen Dschungelgarten:Variegata Gang am Haus
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #341 am:

Der ganze Garten ist randvoll mit Schattenpflanzen, die man so als Einzelpflanze gar nicht so genau wahrnehmen kann, da verwoben zu einem grünen Teppich. Hier geht es zu einem erst kaum wahrnehmbaren Teich:Gang zum TeichGang zum Teich1
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #342 am:

Teich1Katze am TeichEine echte Gartenkatze ;D, die mich auf meinem Spaziergang permanent begleitet hat...
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #343 am:

Ich habe bislang dort immer nur bestellt, wusste gar nichtdas es jetzt auch eine Gärtnerei dazu gibt. Mir war so das man nach absprache kommen durfte. Hat sich das also geändert!!?Die Pflanzen, welche man zugeschickt bekommt sind immer sehr kräftig, und alles nach Rücksprache mit Ihm am Telefon, seeeehr nett.Das erste mal war er ganz verwundert das ich bei Ihm bestellt habe, wo wir doch eine so renomierte Gärtnerei vor Ort haben, mit reichlich Hosta. War mal!!! Wurde aus Altersgründen verkauft, und jetzt nicht mehr vermehrt oder gezüchtet, Schade wars schon.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #344 am:

Aber hier im Braunschweigerland gibt es auch eine sehr gute Hostagärtnerei www.blattgruen.comDort sind vom 15.-17. 06. Hostatage, es lohnt sich immer ein Besuch, und ausserdem geht es dort sehr Persönlich zu.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten