News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74851 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Erste Rosenblüten 2007

rorobonn † » Antwort #765 am:

:D mit diesen blüten geschmückt mag ich selbst solche immergrünen sträucher, die meine vorgänger pflanzten im garten ;D
Dateianhänge
westerland2.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #766 am:

Ein Kompliment für Deine Bilder, roro.Eins schöner als das andere. Fair Bianca steht auf meiner Gierliste ganz oben, nach den eingestellten Fotos erst recht ! ;D ;D 8)OT: verschicken die Lottumer eigentlich auch Containerrosen oder kann mir jemand eine andere Adresse nennen, wo ich die Schöne bekomme?Belle Isis riecht wirklich unangenehm?Kannst Du das näher beschreiben vielleicht?Diese Rose wurde m.W. oft verwendet bei der Zucht der engl. Herrschaften :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #767 am:

@ roro, die beiden Weissen hab ich gleich mal notiert! 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #768 am:

ja, von der fair bianca muss ich auch mehr haben...unbedingt!!!!! wenn du das nächste mal in lottum bist, irisfool.... ::) also ich tät auch container nehemn 3 stk ;Dscilla, ja, da hast du recht, die belle isis gilt als eine der mütter des myhrre-duftes...bei ihr selber mag ich persönlich ihn nur nicht...ich empfinde ihn als würzig mit einem hauch von unangenehm stinkend...andere wiederum finden ihn angenehm :-) da sind die geschmäcker halt unterschiedlich zum glückund danke für das kompliment...bin auch immer wieder begeisetrt wie schnell man passable schnappschüsse mit einer handy-camera machen kann :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #769 am:

hihi...von der haben wir doch letzhin oft gesprochen, no? ::)vattern zeigte mir ganz stolz diese rosen (die ich ihm vor jahren übrigens empfohlen habe, weil er eben solche rosen liebt)....gesund ist sie...und duften tut sie auch :D
Dateianhänge
acapella_07.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #770 am:

dieser fast schon als hochstamm wachsende strauch ist DER blickpunkt im garten meiner eltern, wenn er hinter dem teich zusammen mit den robustas blüht
Dateianhänge
buff_beauty3.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #771 am:

@roro, die Buff Beauty habe ich letztes Jahr meinem Sohn auf Hochstamm geschenkt , ich Dödel! Weil sie bei mir ewig schon im Topf war..... Wir haben sie dann bei ihm eingegraben und gestern sah ich sie auch bei ihm blühen! Wie konnte ich nur so leichtsinnig und grosszügig sein????? :P ;D ;D ;D ;D ;) Nun begreife ich warum Loli sagte, meine Blue Parfum sieht sehr nach Acapella aus. So zu sehen könnte die durchaus Recht haben. Die nächste Blüte geht gerade auf und ich hoffe, dass sie dieses Mal nicht von innen durch den ewigen Monsun verfault und ich sie richtig aufgeblüht erlebe....... ::) :'(
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #772 am:

eine der rosen, die mir mein vater geklaut hat :D ich ließ sie unbeaufsichtigt als container auf ihrercterrasse stehen ::) soll man ja auch nicht tun, no? ;D
Dateianhänge
amber_queen1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #773 am:

ach, diese rose darf wirklich nie in vergessenheit geraten...wer will denn da noch die tibet-rose haben???? :D
Dateianhänge
lichtkonigin_lucia.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #774 am:

vielleicht wißt ihr, wer das sein könnte???? sie "tauchte plötzlich auf" :D....und schlängelt sich tapfer in die veilchenblau...aber eigentlich scheint sie mir kein rambler zu sein...obwohl einige sdafür spricht ::)seit jahren will ich wissen, wer es ist, aber da sie bei meinen eltern steht, fällt sie mir stets nur dann ins auge, wenn sie gerade einmal (und das tut sie nur 1x im jahr) blüht und mir deutlich sagt: ich wachse hier zwar, aber eine veilchenblau bin ich dennoch nicht 8)
Dateianhänge
unbekannter_kletterer1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #775 am:

anschauungsmaterial
Dateianhänge
unbekannter_kletterer2.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #776 am:

ich habe die auszeit heute genutz, um die ersten rosenblüten zu fotografieren, die es in meinem garten gibt:
Dateianhänge
rose-1.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #777 am:

die meisten werden aber erst in den nächsten tagen vollkommen aufblühen:
Dateianhänge
rose-2.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #778 am:

eine weitere: