News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris sibirica (Gelesen 17855 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris sibirica

Irisfool » Antwort #90 am:

'Elfe'ist weniger blau , mehr lila.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #91 am:

aha
Irisfool

Irisfool » Antwort #92 am:

@ Sabine, manche Unterschiede sind sooooo klein, dass man sie wirklich nicht alle haben muss ;D ;)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #93 am:

Contrast in Styles
kannst Du mir sagen wo man das gute Stück erwerben kann ? Ist echt schön :PLGMotte
Sabine456

Sabine456 » Antwort #94 am:

@ Sabine, manche Unterschiede sind sooooo klein, dass man sie wirklich nicht alle haben muss ;D ;)
ja fällt mir auch echt schwer, ich bin mir nun selber nicht mehr sicher welche Sorte ich im Garten habe :-[
Irisfool

Irisfool » Antwort #95 am:

@ motte. Kwekerij Joosten. Kannst sie bestellen, sie wird dann Ende Sommer geliefert. Erwarte keine Auftragsbestätigung ;D.info kwekerij-joosten.nl oder www.kwekerij-joosten.nlkannst ruhig in deutsch bestellen. :) LG irisfool
rosetom

rosetom » Antwort #96 am:

Diese Iris Sibirica ist ein Teilstück eines Horstes, der schon im Garten meiner Großmutter blühte :D
Dateianhänge
irisSib.jpg
(49.92 KiB) 129-mal heruntergeladen
Sabine456

Sabine456 » Antwort #97 am:

Hallo Rosetom, die habe ich auch aus dem Garten meiner Großmutter, breitet sie sich bei dir auch so aus? Ich habe bereits weitere Gärten damit eingedeckt ;DLiebe GrüßeSabine
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #98 am:

@ motte. Kwekerij Joosten. Kannst sie bestellen, sie wird dann Ende Sommer geliefert. Erwarte keine Auftragsbestätigung ;D.info kwekerij-joosten.nl oder www.kwekerij-joosten.nlkannst ruhig in deutsch bestellen. :) LG irisfool
Danke, hat mir sehr geholfen !!Motte
Waltraud

Waltraud » Antwort #99 am:

Bei mir blühen aus 3 verschiedene sibirica, wovon ich aber nur eine mit Namen weiß:Iris sibirica ´Blue King´
Dateianhänge
iris_sibirica_blue_king.jpg
Waltraud

Waltraud » Antwort #100 am:

Diese blüht mit einem sehr dunklem violett:
Dateianhänge
iris_sibirica_violett.jpg
(42.46 KiB) 126-mal heruntergeladen
Waltraud

Waltraud » Antwort #101 am:

und noch eine:
Dateianhänge
iris_sibirica_wer.jpg
iris_sibirica_wer.jpg (10.81 KiB) 179 mal betrachtet
Waltraud

Waltraud » Antwort #102 am:

weiß jemand für die beiden letzteren den genauen Namen?Dafür wäre ich sehr dankbar.
rosetom

rosetom » Antwort #103 am:

Hallo Rosetom, die habe ich auch aus dem Garten meiner Großmutter, breitet sie sich bei dir auch so aus? Ich habe bereits weitere Gärten damit eingedeckt ;DLiebe GrüßeSabine
;D Ja! Diese Sorte ist unkaputtbar: Sie hat den ersten Sommer ungegossen in einem großen Blumenkübel überlebt, wurde dann nach einem "guten" Jahr im letzten von ein paar Geraniümmern so zugewuchert, dass nichts mehr von ihr zu sehen war, und hat sich heuer trotzdem wieder vergrößert! :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #104 am:

das muss sie sein! ;)
Antworten