News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris sibirica (Gelesen 17855 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Iris sibirica
@ Sabine, manche Unterschiede sind sooooo klein, dass man sie wirklich nicht alle haben muss

kannst Du mir sagen wo man das gute Stück erwerben kann ? Ist echt schön :PLGMotteContrast in Styles
-
Sabine456
ja fällt mir auch echt schwer, ich bin mir nun selber nicht mehr sicher welche Sorte ich im Garten habe@ Sabine, manche Unterschiede sind sooooo klein, dass man sie wirklich nicht alle haben muss![]()
-
Irisfool
@ motte. Kwekerij Joosten. Kannst sie bestellen, sie wird dann Ende Sommer geliefert. Erwarte keine Auftragsbestätigung
.info kwekerij-joosten.nl oder www.kwekerij-joosten.nlkannst ruhig in deutsch bestellen.
LG irisfool
Diese Iris Sibirica ist ein Teilstück eines Horstes, der schon im Garten meiner Großmutter blühte
- Dateianhänge
-
- irisSib.jpg
- (49.92 KiB) 129-mal heruntergeladen
-
Sabine456
Hallo Rosetom, die habe ich auch aus dem Garten meiner Großmutter, breitet sie sich bei dir auch so aus? Ich habe bereits weitere Gärten damit eingedeckt ;DLiebe GrüßeSabine
Danke, hat mir sehr geholfen !!Motte@ motte. Kwekerij Joosten. Kannst sie bestellen, sie wird dann Ende Sommer geliefert. Erwarte keine Auftragsbestätigung.info kwekerij-joosten.nl oder www.kwekerij-joosten.nlkannst ruhig in deutsch bestellen.
LG irisfool
-
Waltraud
Bei mir blühen aus 3 verschiedene sibirica, wovon ich aber nur eine mit Namen weiß:Iris sibirica ´Blue King´
-
Waltraud
Diese blüht mit einem sehr dunklem violett:
- Dateianhänge
-
- iris_sibirica_violett.jpg
- (42.46 KiB) 126-mal heruntergeladen
-
Waltraud
-
Waltraud
weiß jemand für die beiden letzteren den genauen Namen?Dafür wäre ich sehr dankbar.
Hallo Rosetom, die habe ich auch aus dem Garten meiner Großmutter, breitet sie sich bei dir auch so aus? Ich habe bereits weitere Gärten damit eingedeckt ;DLiebe GrüßeSabine