News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päoniensammlung in Wädenswil (Gelesen 3681 mal)
Re:Päoniensammlung in Wädenswil
Athena ist eine Kreuzung lactiflora x officinalis x mloko x macrohylla
Rote Hybriden:Burma Ruby lactiflora x P. officinalis Sunbeam
da sagst du was![]()
![]()
.... ich brauch mehr Platz!........
![]()
![]()

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hurraaa, eine von meinen 2 Päonien ist auch in der Sammlung: ´Requiem´ aber ihre Schwester ´Garden Peace´ (die 2. bei mir
) ist schöner und merkwürdigerweise seltener.

Ich krieg mich nicht mehr ein!!Ich habe Platz und ich werde noch mehr Platz schaffen (lassen, GG und Kettensäge
)!Marcir, blühen die nächste Woche noch oder wird das knapp? Wädenswil ist nicht soooo weit weg, aber vor Pfingstdienstag geht es nicht. GrußCrambe

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Salü MarcirJa, da war ich auch schon lange nicht mehr. Dabei ist es nur etwa 1/2 Std. von uns :-[LG bluemliGestern scheint der Ausflugsstag gewesen zu sein. Fachhochschule Wädenswil am Zürichsee.
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Crambe, die sollten nächste Woche noch blühen. Die Adresse ist Gruentalweg 14 und der Weg ist vom Zentrum Wädenswil aus gut beschildert. Während der Woche kann man auch etwas kaufen, aber die Auswahl ist klein und die Preise nicht unbedingt günstig.Ein paar habe ich noch (Mittagspause):Coral 'n Gold
Hohlbein, eine deutsche Züchtung (Goos & könemann) von 1910
Salü Sabine456 und andere InteressierteMan kann da auch was kaufen, ob auch am Sonntag, das weiss ich nicht ???Hier noch die Internet-Seite:www.unr.ch/pflanzensammlung/Seiten/start.htmAuf der linken Seite hat es "Produktion Stauden" und in diesem Fenster hat es eine Preisliste der Pfingstrosen 2007Hochschule WädenswilGrüentalCH-8820 WädenswilTel. 044 789 99 00Fax 044 789 99 50Viel Spass beim stöbern und evtl. kaufen ;DLG bluemlieinfach wunderschön, konnte man dort auch etwas erstehen???
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!