News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117433 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Taglilien - Start 2007
grummel...bei keiner meiner taglilien, deren blütezeit mit mai juni angegebn wurde, sehe ich auch nur ansätze von blüten...mache ich etwas falsch????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sieht genau wie diese Sämling aus! Jetzt kennst Du auch "Sahara Sandstorm"MotteWeiß ich nicht Motte, aber ich persönlich empfinde die Farbe auf dem Foto als klare Farbe, andere sehen das eventuell ganz anders...... und die Sahara Sandstorm kenne ich nicht...
-
Hempassion
Hübsch! 
Die kommen alle noch, Spatz und ich wohnen in einer bevorzugten Gegend ;)Unser Taglilien sind etwa 3 Wochen zu früh, hier bei uns an der Grenze zu Holland.LGMottegrummel...bei keiner meiner taglilien, deren blütezeit mit mai juni angegebn wurde, sehe ich auch nur ansätze von blüten...mache ich etwas falsch????
-
Hempassion
Roro, du flirtest zu sehr mit deiner Souvenir de la malmaison, da sind die anderen Beauties halt beleidigt... *scherz*Siehst du wirklich nirgends einen Blütenstängel?grummel...bei keiner meiner taglilien, deren blütezeit mit mai juni angegebn wurde, sehe ich auch nur ansätze von blüten...mache ich etwas falsch????
- rorobonn †
immerhin insgesamt 7 stk habe ich gesetzt, weil letztes jahr die eine taglilie mein herz erkor...und dieses jahr sehe ich nur sattes schönes grün..von irgendetwas, was blühen könnte, keine spur...das weiß ich doch glatt wieder warum ich mit der sdm flirte
;)seufz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
callis
Gräm dich nicht, rorobonn.Hast du denn wirklich Taglilien, deren Blütezeit mit Mai-Juni angegeben wurde? Da gibt es höchstens 5 Spezies und eine 'Maikönigin' und die sind alle gelb.Wie lange hast du denn deine Taglilien schon? Manchmal sind sie nämlich zickig nach der Teilung und blühen nicht gleich im ersten Sommer nach der Neupflanzung. Und zum Trost: Bei mir haben auch erst ca. 5% der Taglilien Stengel.Und wollen wir mal Spatz fragen, wo seine jetzt blühenden Sämlinge den Winter verbracht haben? 
- rorobonn †
uff, da bin ich aber beruhigt: dankehabe im letzten jahr herbst eine wunderschöne taglilie in morbiden tönen geschnekt bekommen...davon inspiriert habe ich mir von gaissmayer im frühling 7 stk besorgt, die teils kleinblütig, teils großblütig sind und in den tönen von schwarzrot bis silbrig creme liegen...sogar braun-orange habe ich "zugelassen"
und wenn ich hier so die bilder sah, dachte ich immer nur: da kann etwas bei meinen nicht stimmen 
ich antworte einfach mal, die waren zwar abgedeckt aber nicht im Haus. Wir sind halt sehr früh in diesem Jahr. LGMotteGräm dich nicht, rorobonn.Hast du denn wirklich Taglilien, deren Blütezeit mit Mai-Juni angegeben wurde? Da gibt es höchstens 5 Spezies und eine 'Maikönigin' und die sind alle gelb.Wie lange hast du denn deine Taglilien schon? Manchmal sind sie nämlich zickig nach der Teilung und blühen nicht gleich im ersten Sommer nach der Neupflanzung. Und zum Trost: Bei mir haben auch erst ca. 5% der Taglilien Stengel.Und wollen wir mal Spatz fragen, wo seine jetzt blühenden Sämlinge den Winter verbracht haben?
Hallo dieses Jahr kam ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu eine Vliesabdeckung vor zunehmen sie standen im Freien im Topf
So viele schöne Blüten habe ich leider auch noch nicht. Aber gestern war ich in einem Garten in Köln, wo auch einige Sorten stehen, die ich auch habe. Von denen blühte dort schon einiges.Chardonnay hat sich dafür heute Mühe gegeben. Die Blüte war sogar schon ein bischen gefüllt.
See you later,...
umso erfreulicher das die Farben schon so gut sind :DMotteHallo dieses Jahr kam ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu eine Vliesabdeckung vor zunehmen sie standen im Freien im Topf
-
Hempassion
Ach nee, Motte, heute nichts mehr an den Augen?erfreulich, dass die Farben schon so gut sind
-
callis
Der einzigartige Blütenstand von H. middendorffii verblüfft mich immer wieder. Die Knospen sitzen alle wie in einem Korb (bei modernen Taglilien ein sträflicher Fehler, wenn alle Knospen sich am Stengelende drängen
).
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Callis, eine deiner drei per Pflanzentaxi zum Forumstreffen mitgebrachten Taglilien hat schon einen Blütenstängel. Was bin ich gespannt!!!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich