News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59506 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
Rosa villosa produziert schon heftig Hagebutten, Herbstnahrung für Vögel und Schmetterlinge 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ist ana nicht zauberhaft??????? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hier sieht man die tellerform sehr schön, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
..manche rosen wirken für mein auge in der vase immer völlig anders 

verliert irgendwie etwas, oder?..manche rosen wirken für mein auge in der vase immer völlig anders

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
@roro: Wir waren am Freitag in Lottum völlig begeistert von Giscard. Wie hätte sie's denn gerne? Dann kann sie beim nächsten Mal mit 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
ich finde sie ist bemerkenswert pflegeleicht...und als hochstammrose wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute, kurz vor einem Gewitter, war Bienentag bei meiner 35-jährigen roten unbekannten Wildrose. Klettert mindestens 10 m hoch, so man sie läßt. unbekannte rote Wildrose mit Biene
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schau im arboretum unter auffallende gehölze, da hab ich ein foto meiner rosa moyesii reingestellt, das könnte Deine sein sein. oder die von Gartenlady dort angesprochene 'Geranium' eine sorte von ihr.wie gross ist sie denn mit 35 jahren
lesen müsste frau können. 10m 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hallo,da bin ich ja auf ein nettes Forum gestoßen! Ja, die ungefüllten Rosen haben auch bei mir einen Platz:Rosa canina "v. Kiese" (das mit den Stacheln ist nicht so schlimm)Rosa pimpinellifolia (bei den Bibernellrosen sind die Stacheln ein ernstes Thema) :-\Rosa pimpinellifolia "Glory od Edzel"Rosa pimpinellifolia "Single Red"Rosa pimpinellifolia "Frühlingsgold"Rosa majalisRosa pendulinaRosa pendulina "bourgogne"Rosa gallicaRosa rubiginosa "Lord Penzanze"Rosa glaucaRosa moyesiiIch habe auch halbgefüllte und gefüllte Rosen, aber mein Herz schlägt doch vor allem für die Wildrosen.
Gerardo:Obwohl ich mit roten Rosen so meine Probleme habe, finde ich Deine Geranium - das ist sie offensichtlich - wunderschön. Das wäre eine, die ich auch in meinen Garten lassen würde ... wenn noch ein größeres Plätzchen frei wäre ???Dainty blüht momentan neben den meisten anderen wunderschön und ist richtig groß geworden. Das ist wirklich der Rosenwonnemonat Mai!!!!!!!!!Viele fröhliche Rosen-Grüße aus dem RheinlandGloria
kann mir jemand sagen, um wen es sich hier handelt?
Viele Grüße - Radisanne
Nur nach der Blüte zu urteilen (Kritik der Urteilskraftkann mir jemand sagen, um wen es sich hier handelt?