News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101159 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Storchschnabel - Geranium III
*Seufz*, die Mrs. K. C steht schon länger auf meiner Liste, leider hat sie in meinem Garten noch nicht Einzug gehalten.Ich bin ja gespannt, ob mein pratense Splish Splash heuer blühen wird, die stand sehr lange auf meiner Wunschliste, sie wächst zwar, aber nicht ganz so üppig wie ich es gern hätte...Sehr gut angewachsen ist hingegen pratense Lichtenstein von Sarastro 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Versicolor blüht seit längerem und dann war ich am Freitag noch auf "Storchenschnabel-Einkaufstour. Folgende Störche stehen nun neu in meinem Garten:Geranium oxonianum "Bregover Pearl", "Hollywood", "Lady Moor", "Wageningen" und "Rosenlicht"Geranium Hybride "Phillipe Vapelle", "Stefanie" und "Sweet Heidy"Geranium maculatum "Elisabeth Ann"Geranium phaeum "Samobor"Geranium sanguineum "Glenluce"Geranium himalayense "Plenum"die blühen aber noch nicht alle, Bilder folgen
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Meins ist heuer ein Riesenbusch geworden, aber leider so voller Mehltau, dass ich schon überlege, es nach der Blüte rauszuschmeißen ...Ich bin ja gespannt, ob mein pratense Splish Splash heuer blühen wird, die stand sehr lange auf meiner Wunschliste, sie wächst zwar, aber nicht ganz so üppig wie ich es gern hätte...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Jolly Bee´ - nicht besonders sonnig gepflanzt - blüht schon
während 2m weiter ´Orion´ und G. magnificum noch in Knospe sind. An ´Rozanne´ sehe ich noch keine Knopsen.

- staudenmohn
Habe auf meiner "Pflanzenparkplatz" ein Geranium gefunden, das ich nicht einordnen kann. Zettel war keiner dran.Zuerst dachte ich an ein Geranium sylvaticum. Davon habe ich zwei "Amy Doncaster" und "Birget Lion". Die blühen auch momentan. Aber die haben andere Blätter.
Die Blütengröße ist die gleiche wie bei Sylvaticum.Danke Claudia

Viele Grüße und danke
Claudia
Claudia
Rosetom, wo hast Du die bloß her?? ;DVermutlich von der selben Quelle, von der ich diese her habe; riversleium Mavis Simpson, leider nicht zuverlässig winterhart, aber selbst wenn sie den kommenden Winter nicht überstehen sollte, erfreue ich mich an ihr:
- Dateianhänge
-
- Mavis_Simpson01.jpg (29.15 KiB) 115 mal betrachtet
June
Pratense Lichtenstein, deren Blau hier leider nicht so zur Geltung kommt:
- Dateianhänge
-
- pratense_Lichtenstein01.jpg (26.77 KiB) 114 mal betrachtet
June
Auch ein Neuzugang in meinem Garten und schon bestens eingelebt: Amy Doncaster
- Dateianhänge
-
- Amy_Doncaster01.jpg (25.17 KiB) 113 mal betrachtet
June
Eine meiner neuesten Errungenschaft
dieser hier ist auch neu bei mir
ein alter Hase der sich nun auch traut
Von einer wunderbaren Staudengärtnerei mitten im Innviertel, keine 15 Autominuten entfernt!Rosetom, wo hast Du die bloß her?? ;DVermutlich von der selben Quelle, von der ich diese her habe; riversleium Mavis Simpson, leider nicht zuverlässig winterhart, aber selbst wenn sie den kommenden Winter nicht überstehen sollte, erfreue ich mich an ihr:

Also, bei der Werbung die wir da so unentgeltlich betreiben, sollte wohl mal ein Extrastorchi drin sein 

June