News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld und Flur (Gelesen 14395 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld, Flur und Stadt

rorobonn † » Antwort #45 am:

...ich sitze zur zeit sooo gerne auf meiner terrasse unter dem dach und schaue auf den teich ::) und träume vor mich hin :D
Dateianhänge
gartenteich_mit_rosen.JPG
gartenteich_mit_rosen.JPG (63.68 KiB) 91 mal betrachtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Re:Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld, Flur und Stadt

Irisfool » Antwort #46 am:

Du weisst aber schon , dass Stiefmütterchen 2 jährig sind , he roro und diees Jahr gesät , nächstes Jahr blühen...... ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #47 am:

:D kann ich mit leben :Dso, jetzt habe ich im rausch quasi endlich mein "handy" geleert und alle bidler eingestellt :D...jetzt gehe ich neue "machen" ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Re:Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld und Flur

Irisfool » Antwort #48 am:

# 45 , das ist aber auch ein romantisches Stückchen Garten 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

so, habe einmal den titel dezent geändert ;) irgendwie ist ja etwas "dran" an der privatsphäre ::) aber wenn man fragt, ob "man darf" oder es sich wirklich um öffentliche dinge handelt, finde ich es absolut unproblematisch...immerhin hat lolis meinung ja durchaus gewicht ;) schade in dem fall eigentlich ;D ;D ;D ;D (war ein scherz, loli :-* ::) ;)!!!!! ;))es ist nur so schade, dass der wunsch schönes zu zeigen und mitzuteilen eben auch falsch aufgefasst werden kann...also trennt, statt zu verbinden...wißt ihr, was ich meine??? :-\ ::) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Also hier darf man auch Häuser fotografieren und auch in's netz stellen. Sie stehen ja auch in der Öffentlichkeit. Nur menschen darf man nicht ungefragt fotografieren. So habe ich ein paar nette Foto's von Häusern gemacht die ich beim Lokalkoloriet nächstens zeigen werde.
Loli

Loli » Antwort #51 am:

Nur danach abzugrenzen, ob "dat dat darf", finde ich nicht so zwingend. Wie viele Abrissverfügungen gelangten schon in die Welt, weil Bauordnungsamtsbedienstete in der Zeitung, im Internet usw. genehmigungspflichtige Gebäulichkeiten entdeckten für welche es in den Bauakten keine positiv beschiedenen Bauanträge und Bauabnahmen gab :-X ::)? Oder jener Nachbar der bei einem Straßenfest Fotos herumzeigte auf denen leider zu sehen war, dass ein anderer Nachbar sein Motorrad im Gartenhaus statt in der Garage über den Winter brachte. So ein saftig Bußgeld gönne ich wahrlich keinem. Aber ich wollte ja die Klappe halten :-[.LG Loli
Sabine456

Sabine456 » Antwort #52 am:

Oder jener Nachbar der bei einem Straßenfest Fotos herumzeigte auf denen leider zu sehen war, dass ein anderer Nachbar sein Motorrad im Gartenhaus statt in der Garage über den Winter brachte. So ein saftig Bußgeld gönne ich wahrlich keinem. LG Loli
:o :o :o
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #53 am:

Diese Rosen wachsen in einem bekannten niederösterreichischen Weinstädtchen. Ich bewundere sie seit langem und konnte dieser Tage herausfinden, daß sie etwa 50 Jahre alt sind - unerreichbare Fülle ::) Vom Wuchs her könnte es eine Kletterose sein. Aber welche? Sie blüht einmal, vereinzelte Nachblüte.Ach ja, ich liebe rote Kletterrosen 8)
Dateianhänge
lloisrot.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #54 am:

...etwas näher
Dateianhänge
lloisrot1.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #55 am:

Auch hier: Vielleicht hat ja doch jemand eine Ahnung, wer das sein könnte :)
Schöne Grüße aus Wien!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #56 am:

Bei mir zu Haus schmückt ´Glenn Dale´ eine olle Fichte, leider nur ein kurzes Vergnügen.P.S. es hat viele Jahre gedauert, bis sie diese Höhe von ca. 6m erreicht hat.
Dateianhänge
Glenn-Dale-in-der-Fichte.jpg
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #57 am:

Italien
Dateianhänge
mauerrose.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

tja...ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber gestern konnte ich mich endlich einmal wieder in den garten SETZEN, weil es ausnahmsweise einmal nicht regnete ;D :Dach ja...es war einerseits traurig, aber auch schön: durch den vielen regen und die damit ausbleibende gärtnerische hand ::) sieht mein garten arg wild aus zur zeit ::) vielleicht habe ich auch ein kleines bisschen zuviele pflanzen in die beete gequetscht 8) ;D ::), die sich nun oft ein wenig licht und luft und platz und wirkung nehmen ::) :-X ;)aber: er ist andereseits zur zeit auch von einer art reifer üppigkeit ::) verschwenderisch verblühend quasi...in wenigen tagen, wenn die rambler und anderen einmalblühenden sich für dieses jahr verabschiedet haben werden, wird es plötzlich nur noch ziemlich wild und grün aussehen :'(, aber gestern habe ich mal nicht nach ackerwinden gesucht (sie sprangen mir eh ins gesicht mit anderen ähnlichen kandidaten), sondern einfach etwas im garten auf der terrasse geträumt...würde euch gerne virtuell daran teilhaben lassen mit ein paar bildern :Ddie duftschwaden von veiclhenblau, westerland, bobbie james und dem unglaublich süss-starke, duft der japanischen geiosschlinge kann ich nicht mitliefern: aber stellt es euch einfach bitte vor
Dateianhänge
wilder_garten2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

:D
Dateianhänge
wilder_garten1.JPG
Antworten