News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85483 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
Guacamole steht bei mir zwar nicht ganztägig in der Sonne, aber so wenig bekommt sie da nicht ab:
- Dateianhänge
-
- Guacamole_0704.jpg (41.55 KiB) 127 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Muss wohl doch noch in meinen Garten einziehen ...Für Christiane ein Foto von Paul's Glory:

@callis, bei mir bekommt Guacamole bis ca 13 Uhr Sonne. Ich würde bevorzugen, ihr noch mehr Sonne zu gönnen, da dann die Farbe immer besser wird. Ich halte es für absolute Verschwendung, diese Hosta schattig zu setzen. Der Farbton in sonniger Lage ist einfach klasse.
See you later,...
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe bisher auf die Kiwi Full Monty verzichtet, da mir die Ähnlichkeit zu meiner Striptease doch zu groß ist.Danke, für dein Foto von Dream Weaver . Es bestärkt mich darin, daß ich also doch noch eine langsam wachsende Great Ex habeJa, die "Striptease" ist auch eine tolle Hosta. Aber die Ähnlichkeit mit der "Kiwi Full Monty" war mir zu groß, so daß ich (noch) auf sie verzichtet habe.Für Daylilly noch die Vergleichsbilder von der "Dream Weaver":

See you later,...
Also, ich hab beide, die Kiwi Full Monty erst seit kurzem - aber ich könnte nicht sagen, dass sie sich zu ähnlich sind! Bei der Kiwi ist der Blattkontrast vieeel ausgeprägter! (Hab irgendwo weiter hinten schon mal ein Foto von ihr gepostet)
Ja gut, ich habe auch noch nicht beide nebeneinander gesehen. Das würde ich aber gerne mal.
See you later,...
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Daylilly, daß ist ja immer ärgerlich wenn man was anderes kriegt als man habe möchte ... >:(Hier zum Vergleichen ein schönes Blatt von meiner Kiwi:
Vielleicht hat ja @rosetom auch gleich eins von "Striptease" parat, dann kannst du super luxuriös vergleichen
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Also, gleich bin ich so weit, dann hole ich meinen Topf Striptease an den PC
.Ich sehe wirklich keinen großen Unterschied. So sieht meine Striptease auch aus. Allenfalls ist der Rand bei der Striptease etwas grüner. Aber der Kontrast ist auch so zwischen den Bereichen.

See you later,...
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
-
Och daylily, ich glaube, in deiner Family wundert sich gartentechnisch bei dir keiner mehr über irgendwas, auch nicht über einen Kübel, der kurz vor Mitternacht noch vor den PC geschleppt wird und zufällig auch noch den symbolischen Namen Striptease trägt...Also, gleich bin ich so weit, dann hole ich meinen Topf Striptease an den PC.

Nein, ein Mörderteil ist es nicht (mehr). Der Topf wurde vor wenigen Wochen gevierteilt... ;DKann sein, daß der Mittelbereich schmaler ist. Habe gerade nach einem Foto gesucht, aber heute wurde sie nur mitfotografiert. Das ist in der Komprimierung nicht so aussagekräftig. Werde mich mal bemühen, ein Blatt genauso zu fotografieren.
See you later,...
HahaOch daylily, ich glaube, in deiner Family wundert sich gartentechnisch bei dir keiner mehr über irgendwas, auch nicht über einen Kübel, der kurz vor Mitternacht noch vor den PC geschleppt wird und zufällig auch noch den symbolischen Namen Striptease trägt...

See you later,...
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine Lieblingsfunkie, aber ich weiß leider den Namen nicht.Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ihr Standort im Beet
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Tippe mal: Wide Brim?Nachtrag: Nein, wohl eher nicht. Im Vergleich mit den Arumblättern stimmt die Größe nicht.
See you later,...