News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2004 (Gelesen 16798 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Silvia
Re:Juli 2004

Silvia » Antwort #120 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;die Sonne kommt raus. Also, ich will ja nicht meckern, aber jetzt hätte es auch noch eine Woche regnen können, wo ich nächste Woche nicht da bin und keinen Gießdienst organisiert habe. ::) ;) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #121 am:

Also, hier wird es immer schöner und schöner ..... ;D !!!!!War heute bei der Fuchsienausstellung zum Verkauf eingeteilt, mussten ganz schön schwitzen 8) - wegen wahnsinnig schwülen Wetters!) LG Lisl
sarastro

sarastro » Antwort #122 am:

Heute wieder erster schöner Tag, allerdings ziemlich monsunartig schwül. Bin mal gespannt, wie lange die angesagte Trockenperiode mit warmen Südwestwind anhält. Katrin und ich haben ganz schön geschwitzt, sie beim Pflanzen, ich beim Topfen!
Anemone

Anemone » Antwort #123 am:

Na im Schwäbischen war es auch angeeeeneeeehm warm.So`n AZUBI wär schon mal was für meinen Garten. ;)
sarastro

sarastro » Antwort #124 am:

Das Wort AZUBI gibt es gottseidank bei uns noch nicht! Katrin ist aber eine ambitionierte und sehr wissbegierige, ferialpraktizierende...und Punkt!
brennnessel

brennnessel » Antwort #125 am:

Lieber Sarastro! Ich beneide Katrin ! Das würde mir auch Spaß machen .... aber wenn ´s dann 30° und mehr bekommt ... naja ... ????Hier ist jetzt ein Bilderbuch-Sommermorgen! 11° und wolkenlos! Muss dann sofort in den Garten ( nur schauen ::) , in der Früh ist es da einfach am schönsten !!!)LG Lisl
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #126 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 17 Grad, strahlendblauer Himmel und Sonnenschein! :D Nix wie raus auf'n Balkon!! ;D... aber der nächste Regen ist leider schon angekündigt (für heute nachmittag). :(
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
rosenduft

rosenduft » Antwort #127 am:

und wann kommst du??auf meine einladung zurück ?rosenliebchen zu rosenduft! 8)meinte ja nur sonnenschutz ist nötig sonst nixrenate
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #128 am:

Köln 26° Sonne - jetzt zeigen sich aber leider schon wieder ein paar Wolken.Sonnige GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #129 am:

und wann kommst du??auf meine einladung zurück ?rosenliebchen zu rosenduft! 8)renate
Oh! :DKannst ja mal in mein Profil gucken, ob Du "befürchten" mußt, daß ich tatsächlich mal komme. ;)Auf Balkonien ist es in der Mittagshitze nicht auszuhalten, aber auch hier sind inzwischen die ersten Wolken aufgezogen. Egal - noch ist es herrlich!! 8)
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #130 am:

Kölner und Bonner:Achtung, Unwetterwarnung Stufe 2, alles festzurren, Längeres auspflanzen und ins Haus holen. Sturm Hagel und Starkregen sind angekündigt, auch wenn noch Tropentemperatur und irre hohe Luftfeuchtigkeit ist.Grüße Netti (sorgenvoll gen Himmel blickend)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rosenduft

rosenduft » Antwort #131 am:

Oh! :DKannst ja mal in mein Profil gucken, ob Du "befürchten" mußt, daß ich tatsächlich mal komme. ;)nein rosenliebchen, da befürcht ich nix 8)führe offenes haus bzw. gartenhier ist es auch sehr schwül, aber durchs tal bläßt eine sanfter wind, in der stadt wars es unerträglich am morgenrosenduft
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Matthias

Matthias » Antwort #132 am:

TorgauGestern war es warm bei 24° C, dafür aber stark bewölkt.Heute ist es sonnig und heiß bei 30° C im Schatten.
Heinone

Heinone » Antwort #133 am:

Das Unwetter, eigentlich die Ruhr nach Norden nicht überschreiten sollend, hat jetzt auch das Wiehengebirge überquert und die norddeutsche Tiefebene erreicht.Ich habe vor 20 Minuten die Farbrolle aus der Hand gelegt, mit der ich den Nordgiebel sattgelb gestrichen habe ... Mal sehen, wieviel Farbe gleich noch dran ist.Laut Unwetterwarnung sollen innerhalb einer Stunde 14 bis 40 Liter Regen fallen.Heinone
brennnessel

brennnessel » Antwort #134 am:

auch hier ist es sonnig bei 28°. über dem bergland bilden sich hohe wolkentürme. heinone, ich halt euch allen die daumen, dass es nicht zu arg kommt und deine farbe dort bleibt, wo sie sein soll!lg lisl
Antworten