News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74775 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
donauwalzer
Re:Erste Rosenblüten 2007

donauwalzer » Antwort #810 am:

Rose de Rescht
ähm, die sieht mir eigentlich nicht nach RdR aus ::).
Hab schon ein Mail an den Lieferanten (mit Foto) geschickt. Bin gespannt was er meint was er da irrtümlich geschickt hat. ::)
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Beate

Beate » Antwort #811 am:

Aah, dann lass uns mal wissen, was es sein sollte :).
VLG - Beate
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #812 am:

Aah, dann lass uns mal wissen, was es sein sollte :).
Werd ich sicher machen, wenn ich eine Antwort bekomme.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #813 am:

Moin,Moin!!Ich möchte euch nun auch unsere ersten Blüten nicht vorenthalten, hat ja lange gedauert......Fantin LatourFrancescaFritz NobisGolden CelebrationGreat Maidens BlushMme. Alfred CarriereNeige d'AvrilPresident de SezeRose de ReshtPetit Lisette....da ich es immer noch nicht kann sie nebeneinander zu setzten, ist es etwas lang :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #814 am:

Hir noch eine, wo ich den Namen nicht weiß.....Wer ist das?Wer ist das? 1Wer ist das? 2.....ist sicher eine Alba, oder?!Gruss Michaela
Beate

Beate » Antwort #815 am:

Felicite Parmentier?Meine blüht zwar noch nicht, könnte aber von der Blüte hinkommen ::).
VLG - Beate
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #816 am:

Hallo Michaela,schöne Rosen hast Du! :D Da gebe es auch einige, die ein "musthave" für mich sind.Sag mal könnte meine "unbekannte Centifolie" http://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=17691;start=780 mit Deiner Petite Lisette identisch sein?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #817 am:

Donauwalzer, spontan würde ich sagen JA. Ich habe sie von Schütt, nachdem ich eine ganze Weile gesucht hatte. Hatte sie in einem Rosenbuch gesehen verliebt in diese Schöne."Rosen" von Paul Starosta u. Eleonora Cruse ISBN 3896602969Ein sehr schönes Buch, leider auch seeeehr verführerisch!! :DBeate,ich habe mal nachgelesen und Bilder geschaut, es könnte durchaus Felicite Parmentier sein. Danke!! Sie war die erste meiner Alten, und da war ich noch nicht so verrückt mir auch noch die Namen zu merken. Da ging es nur drum was mir gefällt. Aber seid es für mich dieses Forum!!! ;D gibt wird es immer verrückter.Ihr seid schuld!! ;) :D :D ;DGruss Michaela
callis

callis » Antwort #818 am:

Heute habe ich die allererste Blüte (überhaupt) von R. 'Highdowniensis' in meinem Garten erlebt.Ich bin ganz hingerissen von dem intensiven Rosa. Und wenn ich erst nachher an die tollen flaschenförmigen Hagebutten denke... :D
Dateianhänge
Rosa_Highdowniensis_51061.jpg
fips

fips » Antwort #819 am:

Masquerade ?
Dateianhänge
IMG_1809a.jpg
marcir

marcir » Antwort #820 am:

Heute habe ich die allererste Blüte (überhaupt) von R. 'Highdowniensis' in meinem Garten erlebt.Ich bin ganz hingerissen von dem intensiven Rosa. Und wenn ich erst nachher an die tollen flaschenförmigen Hagebutten denke... :D
callis, das könnte meine schöne Unbekannte sein! Hat sie im unteren Teil auch mächtige dreieckige Stacheln, die zunächst rot sind und später braun werden?Hier der Link mit Bildern in Posts 49&50Ein aktuelles Blütenbild ist unten. Ein Wahnsinns-Bienen-Magnet! Meine anderen Wildrosen werden von Hummel &Co links liegen gelassen um sich in dieser Rose so richtig zu "suhlen".
Dateianhänge
HG_5053_78.jpg
marcir

marcir » Antwort #821 am:

Eine zweite Unbekannte hatten wir mal als mögliche Marie Antoinette identifiziert. So wie sie aber diesen Frühling rosa blüht, hab ich wieder grosse Zweifel. Wer hat ein aktuelles Vergleichsbild von der MA?
Dateianhänge
S1_5536_88.jpg
marcir

marcir » Antwort #822 am:

Nymphenburg srtartet diesmal auch mit tiefrosa :P
Dateianhänge
Nymphenburg_HS_5654_88.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #823 am:

Konnte ein paar Tage nicht hierein schauen und bin ganz begeistert, was für tolle Rosen bei Euch blühen. :DHier geht es jetzt aber auch Schlag auf Schlag, jeden Tag öffenen sich neue Rosen. Leider gibt es auch schon die ersten verwelkten Blüten und das im Mai. Irgendwie geht das alles viel zu schnell :-\ selbst Veilchenblau hat nun schon die ersten drei Blütchen geöffnet.
Dateianhänge
Veilchenblau-05-07.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #824 am:

Eine meiner Lieblinge, Jeanne Masson, ist noch nicht ganz soweit, aber die Knospen von ihr finde ich fast noch schöner als die Blüten.
Dateianhänge
Jeanne-Masson-05-07.jpg
LG Cristata
Antworten