News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis (Gelesen 2362 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Clematis
mir ist die vermehrung durch stecklinge und durch samen schon geglückt. eine freundin machte mir einmal einen ableger durch absenken.lg.b.
Hallo Berta,vielen dank für die schnelle Antwort!Kannst Du genau beschreiben, wie du das mit den Stecklingen gemacht hast.Ich meine, Blatt mit Stängel im Glas Wasser bis Wurzeln kommen oder gleich in die feuchte Erde stecken usw.GrußBlütemir ist die vermehrung durch stecklinge ... schon geglückt. lg.b.
wenn ich mich recht erinnere war´s so:im frühsommer ein stück holziges von der pflanze abschneiden, es sollen unten 2 blattachseln dran sein (die haben einen bestimmten namen, der mir grad nicht einfällt), die oberste hat dann natürlich die blätter dran.ich hab immer nur 2-3 blätter drangelassen. das ästchen wird mit den 2 blattachseln unter der erde gesetzt, plastikhaube drüber, warten.... ;)lg.b., hoffentlich kennst dich aus..
Hallo BertaNÖÖÖhoffentlich kennst dich aus..

ohweh...... :-\versuch´s mal mit der suchfunktion hier im forum, es wurde schon des öfteren gut erklärt... :)lg.b.
Habe nur was über aussähen gefunden hier im Forum.Aber ich werde es trotzdem mal versuchen.Ansonsten stelle ich mal ein Bild rein, vielleicht könnt Ihr sie ja bestimmen.Trotzdem schon mal vielen Dank Berta, für Deine schnelle HilfeWerde über Erfolg/Misserfolg berichten.GrußBlüteohweh...... :-\versuch´s mal mit der suchfunktion hier im forum, es wurde schon des öfteren gut erklärt... :)lg.b.

Oh, Hallo Nochmal, Da war jemand schneller! ;DWerde ich auch mal so versuchen.GrußBlüte 

Hallo!Bis jetzt haben meine Stecklinge noch nicht schlapp gemacht.Hoffentlich klappt es mit der Vermehrung. ;DGrußBlüte