News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85460 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
Merkwürdig, meine 'Striptease' hat in keinem Blatt so einen ebenmäßigen Keil. Ich fand ja gerade immer das Unebenmäßige der weißen Zeichnung an ihr so schön. Mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie sich ganz entfaltet hat.
Ich wundere mich auch, daß alle Striptease so unterschiedlich aussehen :oAuch von mir noch eine Guacamole für dich, callis. Ich finde, sie sieht schon wunderschön aus. Die Aprilsonne hat ihr gutgetan.
See you later,...
Ich finde nicht, dass Striptease und Gypsy Rose zum verwechseln ähnlich sind. Die G.R. hat viel mehr Gelbanteil und der einfarbige Rand ist viel schmäler.
Auf jeden Fall ist die G.R. wunderwunderschön!!GrussAmadeo

Striptease ist halt auch ein Kind des Labors. 10 Prozent der TC-Pflanzen kannst Du gleich fortwerfen, da sie rein gar nichts mit Striptease zu tun haben. Dann kommt es auf das Auge des "Auswählenden" an was er als Striptease ansieht.LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich glaub, ich muß mir Deine Striptease mal näher ansehen, nachdem ich zwei von anderen, verschiedenen Quellen habe.Auf jeden Fall finde ich die verschiedenen Hostas sehr interessant in dieser Richtung, Gypsy Rose sieht auf jeden Fall anders aus, genauso Hanky Panky, die wiederum unterschiedlich zur G.R. aussieht.Als eine interessante Variante finde ich auch Juha, von Extreme weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.Alle erwähnten Hostas sind auch hier anzusehen.Dann kommt es auf das Auge des "Auswählenden" an was er als Striptease ansieht.
Viele Grüße, Ceres
Danke, ceres, mit Extreme hast du mich gerade auf eine Hosta gebracht, die ich unbedingt noch haben muß
. Das Muster sieht fast wie ein Schatten aus, toll!Amadeo, so wie deine Gypsy Rose sieht meine nicht aus. Meine ähnelt wirklich viel mehr meiner Striptease. Planwerk, ist das auch so ein meristem Produkt
, wo man nach Augenschein und persönlichem Empfinden urteilen mußt? Prinzipiell habe ich bei Hostas nichts dagegen (da sich durch die Technik sehr interessante Mutationen ergeben), aber dazu kommt noch, daß die Hostas in jugendlichem Stadium anders aussehen können, als das ausgewachsene Exemplar. Und dann verlass' ich mich beim Kaufen darauf, daß sich die Hosta noch entwickeln muß...sehr ärgerlich.Übrigens, ceres, in deinem link hat Gypsy Rose auch nicht so viel Ähnlichkeit mit dem von Amadeo geposteten Foto.

See you later,...
Heißt also übersetzt, es werden immer mind. zwei bis drei Exemplare solcher H. zum Vergleich zu Hause benötigtÜbrigens, ceres, in deinem link hat Gypsy Rose auch nicht so viel Ähnlichkeit mit dem von Amadeo geposteten Foto.

Viele Grüße, Ceres
Ist im gleichen Link, auf der linken Leiste, weiter unten (nach Inland Sea)
Viele Grüße, Ceres
Ich war im alphabetischen Verzeichnis. Da steht sie nicht drin, aber nun habe ich sie gefunden, danke.Hmh, da gefällt mir Hanky Panky besser.
See you later,...
Oh ja, die Hanky Panky steht ab sofort auch auf meiner Wunschliste. Ich habe hier mal eine mir unbekannte Sorte aus meinem Garten. Ich tippe mal auf Francee, bin mir aber absolut nicht sicher, da die Blätter doch verdammt riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesengross sind (ich habe zum Vergleich mal ein Feuerzeug dazu gelegt). Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
GrussAmadeo

Diese blaublättrige Hosta vermehrt sich sehr gut in meinem Garten und bildet grosse Horste. Da ich von der Urpflanze kein Etikett hatte, konnte ich nie entscheiden, wie sie wirklich heisst: Elegans, Halcyon oder Blue Boy? Die Blüten sind helllila. Wer weiss Bescheid? Die Bilder im Netz sind alle sehr ähnlich und es gibt kaum Grössenangaben dazu.
@Amadeao, deine dürfte H.crispula sein.@marcir, deine Hosta ist 'Halcyon'.
LG Elfriede
Da sieht man, wie ein Laie sich täuschen kann, ich hätte auf Frosted Jade getippt.
Viele Grüße, Ceres