News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Cornus (Gelesen 4794 mal)
Moderator: AndreasR
-
Neue Cornus
Hallo, möchte einige neue Cornus kousa Hybriden vorstellen, wenn denn erlaubt.?.?Leider geht ein großer Teil der Qualität verloren durch die Beschränkung auf 80 KB, oder weiß jemand Rat wie es besser geht?Hier also Bultinck's Giant Flower zum StartGruß, Franklinia
-
-
-
-
-
-
-
-
Re:Neue Cornus
Wunderschöne "Blüten" Franklinia. Machen Appetit. Wenn nur nicht die manchmal lange Wartezeit wäre. Oder sind einige von denen weniger zögerlich bei der Blühfähigkeit?
das macht in der tat appetit. eine frage ist: gibts es auch unterschiede in der belaubung oder ist die "differenz" auf die blütezeit beschränkt?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Neue Cornus-Hybriden?...hmmmZumindest 1, 3, 6 und 8 kennt jeder Kousa-Interessierte bereits.Aber vielleicht sind sie neu im Wilken-Lieferprogramm. 

Komm runter, Alexander.Hier gibt es mehrere Cornus-Interessierte, die aber bei weitem nicht das breitere Angebot kennen. Im Übrigen ist in den meisten Baumschulen das Angebot sehr mager.Insofern bin ich Franklinia sehr dankbar.
ich bin auch ein cornusfreak, stehen einige bei mir rum .... aber mangels angebot kann man auch das wenigste testen. vieles kenne ich leider nur aus der literatur. und wenns dann wo mal einen gibt, dann immer nur zu solitärpreisen.von daher bin ich froh ein paar blütenbilder zu sehen (und dann auch gleich zu wissen, wo ich sie her kriege). btw: franklinia bemüht sich immer nach kräften, auch größenwünsche zu berücksichtigen ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard