News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tipps zu TV-Gartensendungen erbeten (Gelesen 4069 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Tipps zu TV-Gartensendungen erbeten

Santolin »

In den nächsten zwei Wochen habe ich Sat -TV und könnte vielleicht die eine oder andere Gartensendung sehen, wenn ich denn von ihr wüsste. Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Ich habe den Eindruck, dass ziemlich wenig über "garteln" im Fernsehen kommt.LG Santolin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Tipps zu TV-Gartensendungen erbeten

Aella » Antwort #1 am:

geh mal auf tvtv.de und gebe als suchbegriff garten (oder rosen, blumen etc, musst ein wenig probieren) ein.da werden dir die ganzen sendungen zu diesem thema in den nächsten wochen aufgeführt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fips

fips » Antwort #2 am:

Ich glaube alle 4 Wochen in der ARD ca. 16:30 UhrSonntags RBB 18:30 Uhr Gartensendungen .Montags Bayern 19:00 Uhr Querbeet.Dienstag MDR 16:30 Uhr Gartensendung, am darauffolgenden Sonntag MDR 8:30 Uhr Wiederholung der Sendung Dienstags SWR3 18:15 Uhr Grünzeug . Bestimmt gibt es noch mehr Sendungen und zusätzlich viele Wiederholungen
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #3 am:

Sonntag 16:05 Uhr (oder ein bisserl später) Natur im Garten auf ORF 2 mit Wiederholung auf 3SAT ich glaube am darauf folgenden Dienstag
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #4 am:

Sa 26. Mai NDR Fernsehen, 11.00Parks und Gärten in Mecklenburg-VorpommernSo 27. MaiHR, 12.00Hessens schönste GärtenBR313.10Faszination Kunst "Münchner Gärten"Auf den Spuren der bayerischen Könige und der Gartenkunst-Visionäre der Moderne...Mo 28. MaiMDR, 22.00 Leben in der DDR: Laube, Datsche, Bungalow17.30 NDR Fernsehen Gartenduell in Lachendorf bei CelleDi 29. Mai10.05 BR3 Landschaften der Erdegibt einen Überblick über die Geschichte der Gartenlandschaften.Von den Renaissance-Gärten Italiens, den Barockgärten Deutschlands, den Landschaftsgärten Englands über die Kaisergärten Chinas und die Zen-Gärten Japans bis hin zu den zeitgenössischen Skulpturen-Gärten...
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #5 am:

Danke für eure Tipps, ich habe mir alles notiert.LG Santolin
rotkäppchen

rotkäppchen » Antwort #6 am:

Natur im Garten wird Montags meist 17:15 auf 3Sat wiederholt. Ich nehm mir für den Winter "Hessens schönste Gärten" und "Gartenparadiese in Bayern" auf ;D .LG,Rotkäppchen
Schreberin
Antworten