News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81582 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:weisse schönheiten

Miriam » Antwort #105 am:

Boule de neige...starker duftGlamis Castle..starker Duft, MyrrheMme Allfred Carriere...starker Duft aber zartSombreuilAlberic BarbierAlba maximaMme Hardyusw :D :D... lauter Lieblinge...
valeria

valeria » Antwort #106 am:

Diese Rose ist bei mir ein Neuling, es gibt also nicht viel zu sagen ausser das sie bis jetzt gesund ist, irgendwie knackig aussieht und nett duftet. Für mein Gaschmak ist sie zu steif und zu formal. Mag gut sein das es sich noch ändern wird... Hat vielleicht jemand mehr Erfahrungen mit ihr ? Macmillan Nurse
Dateianhänge
k-CIMG2036.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #107 am:

Sorry! Falscher klick...
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #108 am:

Macmillan Nurse
Dateianhänge
k-CIMG2136.JPG
Juan Ramon Jimenez
Scilla

Scilla » Antwort #109 am:

Mir gefällt die Macmillan Nurse ausserordentlich gut.Jedenfalls steht sie schon ein Weilchen auf der berüchtigten "Will-ich -haben-Liste" ::) ;D Wie hoch wird sie bei Dir, valeria? Wie ist der Duft?Ich habe hier eigentlich viel zu wenige weisse Rosen - das müsste ich mal dringend ändern :D ;)-Lions Rose-Sombreuil-Weisse Gruss an Aachen-Winchester Cathedral-La Paloma- und eine noch unbekannte weisse, wohl englische mit gaaanz zartem Lila-TouchWundervoll finde ich die Mme Hardy, Mme Alfred Carriere, Ettenbühler Glöckchen,The Nun, White Wings und und und und ........ ;) :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
valeria

valeria » Antwort #110 am:

@ Scilla: Der Duft finde ich sehr gut, rosig-fruchtig werde ich sagen, nicht sehr sondern mittelstark. Über Wuchs kann ich noch nicht viel sagen, z.Z. 30 cm,werde aber später berichten. Sicher mag ich die Rose aber sie hat keine zarte Note, keine zarte Biegung, kommt mir einfach zu perfekt vor (da Deutsch meine zweite Sprache ist hoffe ich sinngemäss verstanden werden und nicht wörtlich und das meine Schreibfehler einfach übersehen werden...) White Wings steht bei mir noch auf meiner möchte-gerne Liste. Und Schneekoppe. Und Francine Austin. Und und und...
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #111 am:

vergesst keinesfalls die wunderschöne giscard d estaing :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #112 am:

Ja, die ist wirklich wundervoll, kenne sie leider nur von Fotos bisher.Gloria hat ein Bild eingestellt von ihr, post 98 :DValeria : ich weiss, was Du meinst mit "zu perfekt".Mir gefällt es nicht so sehr, wenn Rosen stark glänzendes Laub haben, dass fast wie "gelackt" aussieht :-\ :-X Ein bisschen stört mich das auch an der Lions Rose.Dafür ist das Laub i.A. sehr gesund.Mach Dir keine Gedanken wegen dem Deutsch, ist doch fast perfekt ;) :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #113 am:

Dieses Forum schafft einen wirklich 8). Eigentlich war ich am WE mit der Planung für mein neues Beet entlang der Terrasse schon weit gediehen, doch dann räumte ich meinen PC ein bisschen auf und fand Fotos, schöne Fotos, schöne Fotos aus diesem Forum ....Etoile de Lyon, Souv. de Pierre Notting, Mrs Foley HobbsNach viel Gesuche (ähem, Recherche) sind alle bei Beales lieferbar. "Unique to us in the U.K." grmpfJetzt frage ich mich: Sind die drei die Mehrkosten und den Aufwand wirklich wert? Bin ich eigentlich noch zu retten, wenn ich mich nicht mit Glamis Castle, Memoire und - natürlich - Giscard d'Estaing zufrieden geben mag ::) ::) ::)Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Schönheiten? Und versendet Beales auch Container?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #114 am:

Etoile de Lyon, Souv. de Pierre Notting, Mrs Foley Hobbs
Habe mir eben die drei angekuckt, weil ich neulich was wegen einer Grabgestaltung überlegt hatte, wo ich was niedrigeres wollte, unter einem Meter, aber mit Blüten ähnlich wie Celine Forrestier, ich finde, die 3 gehen in die Richtung... Sehr schöne, kann Dich gut verstehen...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #115 am:

Bin ich eigentlich noch zu retten?
definitiv: NEIN ;D ;D
martina.

martina. » Antwort #116 am:

Sei vorsichtig, ich habe deine Dainty Bess hier als Geisel.... ;D ;D ;D
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #117 am:

oooohhhhh ;D ;D ;D siehst du mal wie weit es schon mit dir ist: nimmst arme ungefüllte Rosen als Geisel ;D ;D ;D
martina.

martina. » Antwort #118 am:

8)
=^..^=
sansal

sansal » Antwort #119 am:

Weiß jemand von euch, wer das ist? Holländischer Rosenkauf, vor c. 3 Jahren, besser großer Beutezug von mir und meiner Nachbarin. Sie duftet, hat schalenförmige Blüten, die äußeren Blütenblätter biegen sich nach außen wenn sie voll erblüht ist, maximal 1 m hoch, stakselig im Aufbau, aber fast durchblühend. Es ist nicht Winchester Cathedral, nicht Fair Bianca (aber irgendwas englisches fast mit Sicherheit).Weiß ... natürlich :P corinna
Dateianhänge
hollandische_Rose_Blute_schale.jpg
Grüße von sansal
Antworten