News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenmohn - knallig oder zart (Gelesen 40752 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Staudenmohn - knallig oder zart
Oh, der in Rosa wäre hübsch.Mein Lieblingsstaudenmohn ist 'Beauty of Livermere', den auch die neue Nikon nicht abzulichten im Stande ist. Er hat das vollkommenste Rot das ich kenne, absolut blutrot und auf eine dunkle Art leuchtend.... kann es euch leider nicht beweisen
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ich habe noch nie Ableger von Türkenmohn gemacht. Wie geht das?Könntest gern ein Stück bekommen, Katrin. Oder ich sammel dir Samen. Es blüht z. Zt. noch kein anderer Mohn in der Nähe, so daß die Chance auf rosa Mohn groß ist.Oh, der in Rosa wäre hübsch.

-
The best way to have a friend is to be one!
Ja, so schauen meine Bilder auch immer aus. Die Blüten haben etwas zu viel Blauanteil, deswegen werden die Fotos so seltsam (glaube ich).Ich habe auch noch nie selbst Ableger gemacht, aber es müsste mir Wurzelschnittlingen gehen. Wann und wie, das weiß ich auch nicht. Es reicht aber durchaus, wenn ich ein paar Samen haben könnte
. Du könntest welche vom B.o.L haben, aber ich weiß nicht, wie die Sämlinge werden. In direkter Nähe stünde kein anderer.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Am besten kann man ihn sortenrein vermehren, wenn man versucht, ihn auszugraben...Ich habe noch nie Ableger von Türkenmohn gemacht. Wie geht das?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nicht nur 1 Blüte, sondern gleich 3 haben sich geöffnet 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
auch bei mir kann die Kamera den Farton nicht so richtig wiedergegen. Sie ist weder rosa noch lachs sondern was zwischendurch
ihre Entfaltung
ein wunderschöner neuer Mohn ist Ballkleid. Den habe ich in meinem Apricot Beet zwischen Geum rivale 'Beach House Apricot' und Hemerocallis 'Luxury Lace' Das hat nur den Nachteil, dass die Bachnelkenwurz von Rehen oder Hasen abgefressen wird und die Taglilie noch nicht blüht. Dafür aber bald die Echinacea 'Sundown'.'Ballkleid' vorgestern:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Ballkleid' gestern:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
der einzige himbeerrote Mohn, den die Gräfin noch im Sortiment hat ist 'Glowing Rose' Das mit gutem Grund! Bei mir ist es der vermehrungsfreudigste. Aber das absolute Plus sind die sehr sehr lange haltenden, nicht verblassenden, regenfesten Blüten von einer einmaligen Farbe. Nur - Rose hat Alüren. Sie geht gerne in die Knie, den Kopf trägt sie aber immer hoch!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
was hier über Patty's Plum gesagt wird ist korrekt. Sie sieht nur am ersten Tag adrett aus. In der Anfangsphase nicht mal da. Wenn sie eingewachsen ist scheint sie mir eine stabilere Substanz zu haben. Es ist nicht so, dass sie schnell verblüht, nein ihre Blütenränder kollabieren in der Sonne oder Hitze. Also eine typisch englische Pflanze.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
mit unbekannter Schwertlilie und Purpurfenchel
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Viele Grüße
pinat
pinat
Viele Grüße
pinat
pinat