News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92283 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Iris Barbata Saison 2007

daylilly » Antwort #960 am:

@risfool, haben sich unsere Iris abgesprochen? Ich hatte heute auch die erste Blüte bei Laced Cotton.Mich wundert das nur, weil sich die Taglilienentwicklung bei nur 25 km Entfernung schon gravierend unterscheidet. Aber die Iris dagegen sprechen sich über ca 200 km ab :o.
See you later,...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #961 am:

Hier noch mal mein 'Song of Norway' über den Zweifel ausgebrochen ist. Daylilly hat damit GsD rigoros Schluss gemacht.
Dateianhänge
Song_of_Norway_mit_Lein_PIC_0421.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #962 am:

Hallo, könnt ihr mal einen Blick der Wiedererkennens oder auf meine Variegatas bei den Historischen Schwertlilien werfen? Ob ich sie jetzt nachvollziehbar benamst haben könnte? Speziell die 'Constellation' - Super-Constellation war doch ein Flugzeug?! - ist entzückend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #963 am:

Daylilly hat damit GsD rigoros Schluss gemacht.
Ich steh etwas auf der Leitung :-[ - was bedeutet das ???Aber deine Song Of Norway ist total ok.
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #964 am:

Ja, nicht wahr? Du warst das doch, die sagte dieser dubiose Link würde spinnen und da wäre doch unzweifelhaft der blaue Bart. Gibt es nicht ein Märchen mit "Blaubart"? EgalMeine Kinder unterhalten sich in Kürzeln. Das habe ich auch mal versucht. Hat aber wie ich sehe Nachteile.Grußpearl

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #965 am:

Ja, in Kürzeln bin ich nicht sehr firm. Wenn ich die SMS meiner Tochter lese, verstehe ich nur Bahnhof ::)
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #966 am:

genau da muss ich meine Tochter andauernd abholen weil der letzte Bus...

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #967 am:

;D
See you later,...
Susanne

Susanne » Antwort #968 am:

Von diesem Neuzugang gibt's nur noch eine etwas verregnete Blüte, es ist die letzte. Kennt jemand die Sorte? Sie ist etwas schwach in der Substanz, aber im Topf immerhin 90 cm hoch, was hoffen läßt.
Dateianhänge
Unbekannte_blauweie_Amoena.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #969 am:

Ich habe noch ein paar Neue.'Wild Ginger'
Dateianhänge
A3973a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #970 am:

Das hat mir Herr Schindler als 'Mdm.Chereau'geliefert und ich fress meinen Besen , wenn es die ist! ::) Weiss sonst wer was es sein könnte ? , bütte,bütte ::) ;D ;) Inzwischen ist der Name gefunden, danke Nova Liz :-* 'Balihoo
Dateianhänge
A3994a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #971 am:

....dafür gibt es dann einen doppelten "Paris Kiss" :-* :-* ;)
Dateianhänge
A3996a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #972 am:

'Frings of Gold', oder hatten wir die schon? Langsam verlier ich den Überblick ::)
Dateianhänge
A4001a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #973 am:

Das ist jedenfalls 'Aphrodisiac', duftet herrlich nach Orangenblüte. Ende der Vorstellung für heute. Viel kommt nun nicht mehr. LG Irisfool.
Dateianhänge
A4003a_Large.JPG
Lilo

Lilo » Antwort #974 am:

Völlig konkurenzlos neben diesen Schönheiten steht mein häßliches Entchen unter dem Motto nicht schön aber (vielleicht) selten.Diese Iris muss eine Kreuzung sein ich vermute, I. variegata die Art und 'Louvois', von der hat sie wohl den Dom und den Duft.Diese Iris hat heute ihre Blüten geöffnet, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was das wohl ist. Und eine solche Iris habe ich weder gekauft noch getauscht. Getauschte Iris kommen bis zur ersten Blüte in den Topf, oder an einen sicheren Platz.
Dateianhänge
Iris_x_20070524.jpg
Antworten