News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rote Insekten in Massen (Gelesen 1705 mal)
Moderator: Nina
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Rote Insekten in Massen
Hallo,meine Kollegin fragt mich, ob ich sowas kenne:Bei ihr sitzt die ganze Terasse, Hauswand und Pflanzen voller winziger roter Spinnen oder spinnenähnlicher Tiere. Keine Gespinste wie bei Spinnmilben.Was ist das und wie kriegt sie es weg? Sie kann doch nicht das Haus mit Insektiziden abspritzen??L.G.Gänselieschen
Re:Rote Insekten in Massen
Also irgendwelche Creepie-crawlies - Spinnen (8 Beine, Kopf ohne Fühler) oder Insekten (6 Beine, Kopf mit Fühlern)?Vielleicht diese hier? Das sind Feuerwanzen. Eher ein optisches und für manche ein Ekel-Problem. Richtig schädlich sind sie aber nicht, und Menschen befallen sie schon gar nicht.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Rote Insekten in Massen
Nö, Feuerwanzen sind es nicht.Wir haben es jetzt raus:es sind Rote Samtmilben, eine Spinnenart, die nach dem Schlüpfen in Massen auftreten und als Nützlinge gelten. Die sind in dieser Menge voll eklig - wenn der Hund sich auf der Terasse wälzt ist er voll damit....Ich habe ihr geraten mit dem Wasserschlauf vorzugehen... irgendwann muss es ja aufhören.L.G.Gänselieschen