News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kalifornischer Baummohn (Gelesen 1238 mal)
Moderator: Nina
kalifornischer Baummohn
Hätte Jemand noch ein Pflänzchen übrig? Meine wollte nicht keimen!Lg Asarina
Re:kalifornischer Baummohn
Mit Aussaatversuchen haben auch andere schon Schiffbruch erlitten. Vielleicht hat sonnenschein ja Wurzelausläufer abzugeben...
asarina, ich habe voor circa zwei jahren samenin potjes getan ,fu'r mich ist es abwarten ob zich dieses jaar was tut,sehr schwierig
Danke für die Antworten!LG Asarina
Hast du die Samen behandelt? Soweit mir bekannt ist, müssen die entweder angekokelt oder mit Gibberelinsäure (?????) vorbehandelt werden. Schau doch mal in der Suche unter "Romneya" da findest du bestimmt genügend Threads zum Thema.Ich habs auch mal versucht, von 5 Samen haben 2 gekeimt, eins wurde zum Pflänzchen und ist dann im folgenden Winter verstorben. Ich habs aufgegeben.
habe sie selbst nicht voorbehandelt, nur nach einer zeit haben sie die ka'ltebehandeling gehabt,wenn sie die nicht krijgen is es aussichtslos ,das ist auch sie erfahring von von kweker die diese probieren aanzubauen -sie haben da auch grosse probleme mit ;)LG,lisa