darf ich mich bei dir heut mittag zum essen einladen?
... sicher, ich räume jeden Mittag die Landebahn 2 für "Überraschungsgäste" so sah die "Fisch.-Kartoffel,-Gemüse-Lasagne" nach dem backen ausdavor gab es Ruccola-Salat, ich habe bereits eine "Ruccola-Schwemme"
In der Stadt ist's heiß, deshalb: Schafkäse-Basilikum-Tortellini (oder wie heißen die Runden, Größeren?) vom Markt mit Tomatensugo aus dem Glas, Butter, Basilikum und viel frisch geriebener Parmesan, dazu eine große Schüssel gemischter Salat: Roter Eichblatt, Karotten, Zuccini und ein sündhaft teurer Fleischparadeiser vom Markt
da ich gerade einkaufen war und es grünen und weißen spargel, der nicht mehr ganz so knackfrisch war, ganz günstig für 1,11 euro im angebot gab, und mir diese doch glatt in den wagen gehüpft sind, wird es heute abend folgendes geben:ich werde neue minikartöffelchen kochen, halbieren und in der pfanne braten.den grünen und weißen spargel in schräge scheiben schneiden und ebenfalls braten.dies wird dann abgelöscht mit etwas balsamico, gewürzt mit zucker, salz und pfeffer, noch etwas zwiebellauch drüber und evtl ein löffelchen bärlauchpesto.das wird zusammen mit ciabatta und rohem schinken verspeist...berichte dann obs geschmeckt hat
den grünen und weißen spargel in schräge scheiben schneiden und ebenfalls braten.
Kochst du den noch vor, oder wird er nur vom braten gar (beim grünen kann ich mir das wohl vorstellen, aber wird der weiße auch gar?) Wie lange braten?