News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Besuch im Rosarium Gruber (Gelesen 7824 mal)
Re:Besuch im Rosarium Gruber
Poulsen´s Parkrose steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste ...Genau wie mindestens zwanzig andere
Und wenn ich Platz hätte für eine wirklich große, fies-stachelige, aber wunderbar blühende Gruß an Oldenburg, dann hätte ich sie gestern nicht im Container stehen lassen müssen ...
Hab noch ein paar Bilder komprimiert:Zaiga am Zaun - wunderbar!
Leider unbeschilderte Rose mit "Muss-ich-auch noch-haben-Faktor"
:
Und apropos Zaun: Johanna Röpke an selbigem ist ebenfalls ein Traum:
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ächz.......meine hände zittern schon 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Jedmar
rosetom, könntest Du die Bilder bei HMF aufladen? Es fehlt dort eins zu Alfred Dietrich und Zaiga.Oder, an anderer Stelle, Alfred Dietrich:
Gern!
("Wenn-ich-wüsste-wie´s-geht" - ich versuch´s mal
)
Schon geschehen!
-
Jedmar
Gemäss Webseite ist das May Queen.Betritt man das Rosarium, fällt der Blick zuerst auf die zentral platzierte Hochstammrose (deren Namensschild leider unter all den Blüten nicht auffindbar war, aber vielleicht kann ja Rosemarie selbst verraten, wer die Schöne ist)
-
Jedmar
Super! Inzwischen kann man das Rosarium Gruber auch in HMF finden ;)Leider ist die Rosenliste noch nicht komplettSchon geschehen!![]()
Wunderschöne Fotos, Rosetom!!!
Die sieht meiner Trier sehr ähnlich, auch wenn die Blätter bei meiner nicht so dunkelgrün sind. Oder liegt's am Foto?Leider unbeschilderte Rose mit "Muss-ich-auch noch-haben-Faktor":
Danke, Dany, ich denke auch, dass es eine Moschata sein könnte!
Jedmar, danke für´s Verlinken!