News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris-Sammelbestellung (Gelesen 1032 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Susanne

Iris-Sammelbestellung

Susanne »

Hätte jemand Interesse, sich an einer Iris-Sammelbestellung bei Bourdillon zu beteiligen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Zazoo
Re:Iris-Sammelbestellung

Zazoo » Antwort #1 am:

Hallo Susanne, grundsätzlich sehr gerne. Hast Du Erfahrungen mit Bourdillon? Auf die Gefahr hin, mich als blind zu outen... ich hab nirgends gesehen, in welcher Form sie die Pflanzen versenden. GrüßeMaren
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Warum wird das Thema Iris-Sammelbestellung verschoben, während das Thema Rosen-Sammelbestellung bei den Rosen bleiben darf? Gelten für Iris-Freunde andere Regeln als für Rosen-Freunde?Das Grüne Brett dient explizit "Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)", all das trifft nicht zu, und von gemeinschaftlichen Aktionen ist nicht die Rede.Diese Verschieberei irritiert mich.
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #3 am:

Susannes verständlicher Einwand bringt mich auf die Idee, daß man doch eigentlich hier auf dem Grünen Brett dauerhaft eine Sammelbestellrubrik einrichten könnte. Das hätte den Vorteil, daß auch die PuristInnen, die sich sonst selten in die fremden ;) Fachabteilungen verirren, für die eine oder andere Mitbestellung motiviert werden könnten. Für gute Bezugskonditionen dürfte das nicht von Nachteil sein ...
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

z6b
sapere aude, incipe
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Nein, knorbs,ich möchte einfach nur den Vorteil wahrnehmen können, im Rahmen des zutreffenden Forums die Frage zu stellen, genau so wie das bei den Rosenfreunden möglich ist.Ansonsten sehe ich hier nirgends den Hinweis, daß "sammelbestellungenen normalerweise im grünen brett laufen". Die letzten zwei Sammelbestellungen, an denen ich teilgenommen habe, liefen im Rosenforum. Ist aber auch egal, ich will mich damit nicht länger befassen, sondern biete Interessenten an einer Iris-Sammelbestellung an, sich über PM an mich zu wenden.
Antworten