News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Beesia deltophylla (Gelesen 2909 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Beesia deltophylla
Hallo!Ein guter Freund hat mir diese Pflanze empfohlen. Nachdem ich mich im Netz ungeschaut habe, dürfte sie bei uns noch schwer zu bekommen sein.Weiß jemand etwasa Näheres oder hat sie vielleicht
.LGElfriede

LG Elfriede
Re:Beesia deltophylla
Was ist mit dem guten Freund... hat er selbst eine derart seltene Pflanze?Laut Heronswood ist zumindest deren eigene "Kreuzung aus Veilchen und Haselwurz" erst seit wenigen Jahren auf dem Markt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nein, leider hat nicht mal Samen davon. Er weiß nur, daß ich immer nach seltenen Schattenstauden suche.du meinst, er ist kein guter Freund
...... ;DLGElfriede

LG Elfriede
Oh, bitte nicht mißverstehen... ich zweifele nicht an der Güte deines Freundes, nur an der Trefflichkeit seiner Handlung in diesem einen Fall. Wie kann er etwas empfehlen, was er nicht selbst kennt? Und offensichtlich auch sonst nicht all zu viele Leute...Seit ich den Link oben plaziert habe, stöbere ich schon die ganze Zeit im Katalog von Heronswood... boh eij
So einiges davon hätte ich gerne in meinen schattigen Ecken.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Elfriede,Cimi ist gerade in England und kommt zur Beeches Nursery (hier der Link zur Staudenseite) , dort haben sie Beesia calthifolia, wenn du ein paar Tage früher gepostet hättest... Schade!VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh schau, hier bei der Crug Farm haben sie auch eine Beschreibung der von mir oben genannten Art .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Susanne, ich zweifle nun an der Güte meines Freundes
.Ja, bei Heronswood habe ich diese Pflanze auch gleich gefunden und bin dann nicht mehr vom PC weggekommen. Genauso wie ich nun diese dunkle Scabiosa 'Burgundy Bonnets' gesucht habe und dann wieder bei diesen Seiten hängen blieb. Aber es ist sowieso zu heiß im Freien !Katrin, danke für den Link. Auf jeden Fall werde ich mehr Informationen einholen. Na ja, vielleicht stolpert Cimi über diese Pflanze
.LGElfriede

LG Elfriede