News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74629 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
@ tinesmaragaid. Diamond Jubilee ist eine sehr starke und gesunde Rose mit kräftigen Trieben , die auch eine sehr lange Nachblüte hat.
Löwenmäulchen, schön, danke, dann werden wir ja sehen.Viridiflora hier kommt Goldstern
-
@marcir:hier nun das Photo von Marie Antoinette. Sie macht mir im Moment Kummer, weil sie total schräg vom licht weg in eine daneben stehende größere Rose hineinwächst und ihre Blüten in ihr versteckt
Ich werd mal versuchen, sie anzubinden und wenn das nix nützt setz ich sie im Herbst um - aber wohin nur *verzweifelt umschau*

Smile! It confuses people.
... danke, Ro, für das "Vermissen"! Klar bin ich da und beobachte Euch. ... und bewundere Deine Kreativität, immer wieder ein neues Thema zu finden. Ab Mitte Juni habe ich wieder mehr Zeit und dann ....Foto von meinem weißen Beet folgt in Kürze!!Macht weiter so!!Gloria
Vielen Dank Löwenmäulchen, wahrscheinlich ist es die Kamera, sie hat manchmal Probleme mit Rottönen. Meine Muttertagsrose, noch im Topf, nachher kommt sie ins rote Beet:Sie duftet unwahrscheinlichm, eher aussergewöhnlich für eine rote Rose, oder? Aber darum heisst sie ja Duftwolke.
-
Marcir, Goldstern sieht aber blass aus...
Bei mir war er viel knalliger
- deswegen musste er ja auch gehen. ;)In dieser Farbtönung hätte er mir wesentlich besser gefallen ;DAber schön, dass er bei Dir ein neues (liebevolleres
) Zuhause gefunden hat !LG :)Viridiflora

Die Rose die vor ein paar Jahren bei einer Gärtnerei zu vorderst gestanden und umwerfend geduftet hat. Meine Bemerkung zum Gärtner: "Müssen Sie eigentlich immer solche schöne Rosen zu vorderst hinstellen?"
. Allerdings hatte sie nie mehr einen solchen Duft, jetzt warte ich bis sie offen ist und hoffe immer noch auf diesen speziellen Duft: Grand Siecle:

-
Hätte wohl kaum was genützt, wenn die Rose irgendwo ganz hinten gestanden hätte. Dein geschultes Auge hätte sie mit Sicherheit trotzdem ausfindig gemacht...
;DLG :)Viridiflora

So klein wie sie noch ist, aber ihr Duft, oho! Wie Honig und Toastbrot. Da sie sehr unter dem bischen Regen letzte Woche gelitten hat, stellt nun GG beim kleinsten Wölkchen am Himmel den grössten Sonnenschirm über sie. Hingegen sollte ich mal nass werden, hilfts der Schönheit
!

Was für die zarfarben Beseiteten
, obwohl in diesem Jahr ziemlich "rosa" (komisch, die meisten blühen eher heller
). Übrigens, keine Angst ... der Papaver, der ihr beigesellt ist, blüht ganz hellrosa
:

- Dateianhänge
-
- Mme.EdouardOry.jpg (51.93 KiB) 127 mal betrachtet
Und nun, um mit Susi zu sprechen: Dieses Foto gefährdet die Gesundheit Ihrer Augen
. Soll angeblich peacekeeper von Harkness sein. Glaube ich aber nicht, weil alle möglichen Farben von weinrot über rosa bis gelb drin sind - nur "apricot" fehlt immer gänzlich
. Hat hier jemand eine Idee? Dürfte sich um eine Harkness-Rose handeln, weil Etikett und Topf sehr "original" waren
.

-
Die sieht ja sehr seidig aus *lechz*So klein wie sie noch ist, aber ihr Duft, oho! Wie Honig und Toastbrot. Da sie sehr unter dem bischen Regen letzte Woche gelitten hat, stellt nun GG beim kleinsten Wölkchen am Himmel den grössten Sonnenschirm über sie. Hingegen sollte ich mal nass werden, hilfts der Schönheit!
Smile! It confuses people.
gerade ist chloe renaissance aufgeblüht, letzten herbst im baumarkt gerettet.üble haifischstacheln, aber blushrosa schwere blüten die die stengel nach unten ziehen und gleich stark duften wie boule de neige..leider streikt meine digi.k