News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74629 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Erste Rosenblüten 2007

Irisfool » Antwort #855 am:

@ tinesmaragaid. Diamond Jubilee ist eine sehr starke und gesunde Rose mit kräftigen Trieben , die auch eine sehr lange Nachblüte hat.
marcir

marcir » Antwort #856 am:

Löwenmäulchen, schön, danke, dann werden wir ja sehen.Viridiflora hier kommt Goldstern
Dateianhänge
Goldstern_0010__HR_6140.jpg
marcir

marcir » Antwort #857 am:

Mit Pierre de Ronsard mache ich weiter:
Dateianhänge
Pierre_de_Ronsard_0010__S2_6103.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #858 am:

@marcir:hier nun das Photo von Marie Antoinette. Sie macht mir im Moment Kummer, weil sie total schräg vom licht weg in eine daneben stehende größere Rose hineinwächst und ihre Blüten in ihr versteckt >:( Ich werd mal versuchen, sie anzubinden und wenn das nix nützt setz ich sie im Herbst um - aber wohin nur *verzweifelt umschau*
Dateianhänge
P5220017a.jpg
Smile! It confuses people.
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #859 am:

... danke, Ro, für das "Vermissen"! Klar bin ich da und beobachte Euch. ... und bewundere Deine Kreativität, immer wieder ein neues Thema zu finden. Ab Mitte Juni habe ich wieder mehr Zeit und dann ....Foto von meinem weißen Beet folgt in Kürze!!Macht weiter so!!Gloria
marcir

marcir » Antwort #860 am:

Vielen Dank Löwenmäulchen, wahrscheinlich ist es die Kamera, sie hat manchmal Probleme mit Rottönen. Meine Muttertagsrose, noch im Topf, nachher kommt sie ins rote Beet:Sie duftet unwahrscheinlichm, eher aussergewöhnlich für eine rote Rose, oder? Aber darum heisst sie ja Duftwolke.
Dateianhänge
Duftwolke_0010__6153.jpg
marcir

marcir » Antwort #861 am:

Orange:
Dateianhänge
Chivalry_0010__H_6124.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #862 am:

Marcir, Goldstern sieht aber blass aus... :-\ Bei mir war er viel knalliger :-X :P - deswegen musste er ja auch gehen. ;)In dieser Farbtönung hätte er mir wesentlich besser gefallen ;DAber schön, dass er bei Dir ein neues (liebevolleres ;) ) Zuhause gefunden hat !LG :)Viridiflora
marcir

marcir » Antwort #863 am:

Die Rose die vor ein paar Jahren bei einer Gärtnerei zu vorderst gestanden und umwerfend geduftet hat. Meine Bemerkung zum Gärtner: "Müssen Sie eigentlich immer solche schöne Rosen zu vorderst hinstellen?" ;D. Allerdings hatte sie nie mehr einen solchen Duft, jetzt warte ich bis sie offen ist und hoffe immer noch auf diesen speziellen Duft: Grand Siecle:
Dateianhänge
Grand_Siecle_0010__S2_6057.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #864 am:

Hätte wohl kaum was genützt, wenn die Rose irgendwo ganz hinten gestanden hätte. Dein geschultes Auge hätte sie mit Sicherheit trotzdem ausfindig gemacht... ;) ;DLG :)Viridiflora
marcir

marcir » Antwort #865 am:

So klein wie sie noch ist, aber ihr Duft, oho! Wie Honig und Toastbrot. Da sie sehr unter dem bischen Regen letzte Woche gelitten hat, stellt nun GG beim kleinsten Wölkchen am Himmel den grössten Sonnenschirm über sie. Hingegen sollte ich mal nass werden, hilfts der Schönheit ;D!
Dateianhänge
Mme_Fanny_de_Forest_0010__H_6292.jpg
Loli

Loli » Antwort #866 am:

Was für die zarfarben Beseiteten ;), obwohl in diesem Jahr ziemlich "rosa" (komisch, die meisten blühen eher heller ??? ::)). Übrigens, keine Angst ... der Papaver, der ihr beigesellt ist, blüht ganz hellrosa :):
Dateianhänge
Mme.EdouardOry.jpg
Mme.EdouardOry.jpg (51.93 KiB) 127 mal betrachtet
Loli

Loli » Antwort #867 am:

Und nun, um mit Susi zu sprechen: Dieses Foto gefährdet die Gesundheit Ihrer Augen 8). Soll angeblich peacekeeper von Harkness sein. Glaube ich aber nicht, weil alle möglichen Farben von weinrot über rosa bis gelb drin sind - nur "apricot" fehlt immer gänzlich :-X. Hat hier jemand eine Idee? Dürfte sich um eine Harkness-Rose handeln, weil Etikett und Topf sehr "original" waren ::).
Dateianhänge
peacekeeper1.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #868 am:

So klein wie sie noch ist, aber ihr Duft, oho! Wie Honig und Toastbrot. Da sie sehr unter dem bischen Regen letzte Woche gelitten hat, stellt nun GG beim kleinsten Wölkchen am Himmel den grössten Sonnenschirm über sie. Hingegen sollte ich mal nass werden, hilfts der Schönheit ;D!
Die sieht ja sehr seidig aus *lechz*
Smile! It confuses people.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #869 am:

gerade ist chloe renaissance aufgeblüht, letzten herbst im baumarkt gerettet.üble haifischstacheln, aber blushrosa schwere blüten die die stengel nach unten ziehen und gleich stark duften wie boule de neige..leider streikt meine digi.k
Antworten