News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erdorchideen (Gelesen 147748 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Erdorchideen
Hallo,nach so viel Bildern wollte ich auch noch mal eines zeigen.Es ist der Cyp hybrid Phillip, der den ganzen Regen und Sturm trotz seiner Größe problemlos mitgemacht hat. Ich finde den richtig toll.Marcus
- Dateianhänge
-
- IMG_8097_1_3_1.JPG (50.71 KiB) 81 mal betrachtet
LG
Bernie
Bernie
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Goil! 

Schönen Guten Morgen,hab wieder 2 neue Bilder:Cyp calceolus x shanxiense
ein schöner heller flavum (mit Läusegast)
Rascal&Sunny hab ich auch noch fotografiert, Bilder sind aber daheim aufm Pc, folgen später.reginae x margaritaceum(Fantasy) ist am Aufgehen, schätz am Donnerstag ist sie offen :DLiebe GrüßeBernie

LG
Bernie
Bernie
sehr schön bernie...sag mal, sind das sämlinge aus utas nachzuchten?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Eine kann ich auch beisteuern, eine Epipactis palustris.Die steht jetzt das 3.Jahr an unserem Teichrand.
Die ist aber früh mit der Blüte. Meine brauchen noch geraume Zeit.
Die Blüte ist aus dem letzten Jahr, ich denke mal, 4 Wochen brauchst sie auch noch. Ich dachte mir, das paßt hier trotzdem rein.Die ist aber früh mit der Blüte. Meine brauchen noch geraume Zeit.
Guten Morgen,hier ein Bild von Cypripedium Rascal(parviflorum x kentuckiense)
Liebe Grüße und einen Schönen TagBernie

LG
Bernie
Bernie
Das soll eine Dactylorhiza majalis sein, sie blüht momentan das erste Mal bei mir. Ich hioffe mal aufs nächste Jahr, das dann alles noch etwas üppiger wird.
LG
Bernie
Bernie
die dactylorhizas unbekannter herkunft sind schwer zu bestimmen m.e., da dactys von haus aus stark hybridisieren. ich bekam mal sämlinge, da sollten bestimmte species drin sein. was rauskam war eine zwar wunderschöne mischung unterschiedlicher typen...riesig + breitblättrig bis "normal", schmalblättrige, stark getupfte, rein grünblättrige usw., aber mit den angeblichen arten hatte es nichts zu tun.für eine majalis ist mir dein exemplar im habitus zu "normal". hier zum vergleich einer der vorgenannten sämlinge...eine starkwüchsige + breitblättrige dactylorhiza, die m.e. in richtung einer majalis tendieren könnte. höhe einschl. blüte 53 cm, blattbreite 6 cm. zum größenvergleich...im vordergrund ein anderer sämling, der größenmäßig eher dem "typischen" dactylorhiza-habitus entspricht.@auri + ulrichherrliche cypsDas soll eine Dactylorhiza majalis sein, ...

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe