News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Bohnen sind das? (Gelesen 2394 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

Welche Bohnen sind das?

UlliM »

Ich habe vor einiger Zeit Bohnen aus dem Urlaub mitgebracht. Sie haben mir auf dem Markt einfach so gut gefallen. Weiss jemand welche Sort es ist?Liebe Grüße Ulli
Dateianhänge
DSC_0079_1_1_1.JPG
Gart

Re:Welche Bohnen sind das?

Gart » Antwort #1 am:

Borlotti=Pinto, oder was nahe Verwandtes.
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #2 am:

Danke Gart, sind das dann eher Busch- oder Stangenbohnen. Und kann man da auch die Schoten ernten, oder eher nur die Kerne?L.G. Ulli
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

hallo Ulli, von diesen hatte ich schon halblange (Reiserbohnen) und auch Stangenbohnen, bzw. geschenkt bekommene Reiserbohnen wurden ein anderes Jahr zu Stangenbohnen.Man kann sie auch grün verwenden. Sie tragen meist überreich!LG Lisl
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #4 am:

Danke Lisl, dann plane ich mal besser ein, dass sie hoch werden. Meinst Du, dass ich je ein Korn zu den Tomaten in den Kübel setzen kann und die Bohnen dann an einer seperaten Schnur nach oben leite?L.G. Ulli
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Hallo Ulli, ja, das habe ich auch schon gemacht und ging ganz gut (mit den Spaghettibohnen, die sehr viel Wärme brauchen!). LG Lisl
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #6 am:

Hallo Lisl,das klingt gut, nur das mit den Spaghettibohnen hättest Du besser nicht erwähnt. Da liegen nämlich auch noch Samen bei mir - und was denke ich mir jetzt wohl. Die müssen doch auch noch unterzukriegen sein. Irgendwann bricht mein Balkon zusammen. ;DL.G. Ulli
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

;D Spaghettibohnen sind gaaanz dünn und mager, Ulli! Soviel muss der Balkon schon aushalten - und kiloweise ernten wirst du von "Kübelbohnen" sowieso nicht ::) !
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #8 am:

Die Bohnen haben so komische Häubchen an den Enden. ::)Mir sehen die nicht nach gewöhnlichen Borlottis aus.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
caro.

caro. » Antwort #9 am:

Könnte das nicht Saatgut vom Wunderbaum sein?http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #10 am:

Ja genau Caro, wie bei Wiki abgebildet. 8) Da hätte sich Ulli gewundert, was da für ein Böhnchen wächst. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
caro.

caro. » Antwort #11 am:

Übrigens: Sehr giftig!
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #12 am:

Hallo Caro,nein, Wunderbaum ist das sicher nicht. Das ist von einem Lebensmittelmarkt in Burma, es gab noch ein paar andere Bohnen, Erbsen und Reis an dem Stand. Die Verständigung war zwar mehr mit Händen und Füssen, aber es sind sicher Bohnen.L.G. Ulli
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #13 am:

es ist sicher der wunderbaum!!!!! 100%ighöllisch giftigBohnen haben ja immer einen Nabel auf der Seite
Alles Liebe, Heidi
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #14 am:

Sie sehen aber doch genau so aus, oder? ::)Auch diese Zeichnung ist für eine Bohne sehr seltsam, ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.
Pat Parelli
Antworten