News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wo traut ihr euch 2007 zum ersten Mal ran? (Gelesen 12952 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frank fischer

Re:Wo traut ihr euch 2007 zum ersten Mal ran?

frank fischer » Antwort #75 am:

• Guter Heinrich
  • Pastinaken
  • Stangenbohnen- Neckarkönigin
  • Lorbeer
gruss aus berlin- pankow

frank f
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #76 am:

Asia-Salate, Chili
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #77 am:

Boretsch mach ich dieses Jahr das erste mal ( Mutter hatte ihn vor vielen Jahren mal im Garten )Gruß Karin
leni w †

leni w † » Antwort #78 am:

baumspinaterdbeerspinatrattenschwanzrettich
liebe grüße von leni w
Carol

Carol » Antwort #79 am:

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Topinambour gepflanzt. Bis jetzt sehe ich aber nix - wie lange dauert es bis etwas erscheint ?Was Blumenkohl und Brokkoli betrifft, ist es komisch - ich habe immer mehr Erfolg mit Blumenkohl als mit Brokkoli. Ich habe auch wieder mal "mini" Blumenkohl gesät. Ist gerade richtig für 2 Portionen ;)Liebe Grüsse
Allium

Allium » Antwort #80 am:

Noch ein Erstversuch: Käferbohnen.Nach einer Woche sind sie schon 4 Zentimeter hoch... :o
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Blüte

Blüte » Antwort #81 am:

MoinWir versuchen es dieses Jahr mal mit KiwiKakiWassermelonedas Wetter macht leichtsinnig, aber vielleicht wird´s ja was! :) Blüte
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #82 am:

Boretschmach ich dieses Jahr das erste mal ( Mutter hatte ihn vor vielen Jahren mal im Garten )
mein lieblingskraut! schmeckt wunderbar nach gurke und ist für mich ein muss im salat, habe ich jedes jahr!die blätter musst schön fein schneiden, da sie ziemlich behaart sind. auch würde ich öfters nachsäen, da er ziemlich schnell in die blüte geht, die aber wunderschön und ebenso essbar ist.falls du ihn im beet hast, er samt sich leicht aus, wirst also keine probleme mit jungpflänzchen haben.einfach ein tolles kraut!nachdem ich also jetzt ein gärtchen mit richtigem gemüsebeet habe, kann ich nun doch mehr versuchen.erdbeermais hatte ich letztes jahr im kasten, ist auch was geworden.dieses jahr probiere ich nun zusätzlich auch zuckermais aus, den ich an den rand des gemüsebeets pflanzen kann.habe eine normale gelbe sorte und eine mit bunten körnern.gartenmelde (bunte mischung) hatte ich schon geschrieben.neu hinzu kommt noch baby pak choy und eine reihe bunte kartoffeln.ebenso - bete burpees golden und chioggia pink- gelbe (mello yello), orangene (decora), rote (nutri red) und lila (purple haze) karotten- rote lauchzwiebel togaletztes jahr alles schon in kästen und töpfen probiert, ist nichts geworden, neuer versuch dieses jahr im beet :D am samstag versuche ich auf dem wochenmarkt oder im gartencenter noch an eine artischockenpflanze zu kommen..mal schauen, was mir dann noch so über den weg läuft ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #83 am:

ich habe mich dat erste jaar an aubergine ,braver heinrich und paprika getrautmal zehn wie es wirdgruesse lisa
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #84 am:

Artischocken, Ananaskirschen, Physalis peruviana, Neuseeländer Spinat, Hirschzungensalat, Mond-, bunte, lila Bohnen, versch. Ziergurken, weiße Aubergine, lila Blumenkohl, Zitronen-, Explodiergurke usw.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Laurie

Laurie » Antwort #85 am:

neben weiteren tomaten- und chilisorten nun auch batate.weiß nur noch nicht, wie ich mehrjährig und kletterbedürfnis, doch nicht frostbeständig unter einen hut bringen soll :-\ so wartet die pflanze noch auf ihren endgültigen platz...
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #86 am:

Gibt es eine Gemüsesorte, die ihr in diesem Jahr zum ersten Mal anbaut?Also ich meine jetzt nicht verschiedene Sorten unter Tomaten, Gurken, etc. sondern "richtig" neue Gemüsesorten.
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #87 am:

Gibt es eine Gemüsesorte, die ihr in diesem Jahr zum ersten Mal anbaut?Also ich meine jetzt nicht verschiedene Sorten unter Tomaten, Gurken, etc. sondern "richtig" neue Gemüsesorten.
WOK-Gemüse von Quedlinburger, mit bestem Erfolgnachdem im Vorjahr beste erfahrung mit der salatchrysanthemeund em spargelsalatgruß robert lycopin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #88 am:

Die Speisechrysantheme habe ich heuer erstmalig. Noch ist sie recht mickrig bei mir. Wie wird sie verwendet?.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
leni w †

leni w † » Antwort #89 am:

ich kann meinen ersten erfolg bei den "neulingen" melden: habe zu pfingsten die ersten vier früchte von der anananskirsche (Physalis pruinosa) geerntet. und sie haben guuuuut geschmeckt. ich war allerdings überrascht, dass sie doch wesentlich kleiner sind als die andenbeeren (Physalis peruviana edulis). dafür hängen sie aber auch über und über voll mit fruchtansätzen und blüten.ich habe im februar ausgesät und sie bis vor zwei wochen im topf herangezogen, dann ins freiland ausgepflanzt.
Dateianhänge
ananaskirsche_415.jpg
liebe grüße von leni w
Antworten