News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
brainstorming für gartenneuanlage erwünscht (Gelesen 7065 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:brainstorming für gartenneuanlage erwünscht
Super Vorschlag!Nur ist mir leider, fürchte ich, die Anreise etwas zu weit ... sonst könnt' ich davon ein paar Fotos machen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
*prust*na, ich weiß nicht.
wenn die temperaturen weiterhin so mild bleiben, dann fang ich bestimmt schon im februar zu pflanzen an. da haben wir ja noch gar nicht geöffnet, also fällt der punkt 15 -17 Uhr schon mal weg
ausserdem werd ich schnell grantig, wenn mir zu viele leute dreinreden.
virtuell hab ich da aber nix dagegen... 

Das Seminar sollte doch in beständigem Schweigen ablaufen?!wenn mir zu viele leute dreinreden.![]()
![]()
dann ist es kein seminar in gartenanlage sondern bestenfalls ein meditationsseminar 

Ich bin gar nicht begeistert von der vorgeschlagenen Schlangenform des Staudenbeets. Die langgezogene Wiese machte mir einen zu unstrukturierten Eindruck. Man hätte das gefühl, einen Parcours zu absolvieren. Ich würde stattdessen als Erstes kleine Hügel aufschütten und ebensolche Mulden anlegen, und dann diese mit geeigneten Stauden bestücken. Rosen höchstens am Zaun entlangrambelnd (würd auch die Rehe entmutigen).
Ich will dir bloss nichts dreinreden! Aber das lässt du dir ja sowieso nicht! ;DIch dachte nur wegen Arbeits- und Zeitersparnis. Nur, du hast Recht, jetzt kannst du noch in Muße selbst kreativ sein. Ab März geht bei uns die Hektik wieder los. So ein Wochenendseminar wär lediglich im September machbar. Aber ich sag dir meine ganz persönliche Meinung: ich würde bei diesem Haus und bei diesem Hintergrund viel großzügigere, größere Rabatten gestalten!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
das zusammengeräumte bild von Lilo fordert direkt zum herumspielen auf
.hab eine pergola gebaut, zur grenze, von der betonholzpergola weg. das rote teil soll ein B für blickfang sein. ist halt verwoadagelt (schief und krumm)lg, brigittejetzt mit bild

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
christians idee mit dem seminar ist übrigens ausgezeichnet, sollte noch ein garten für experimente und mehr gesucht werden: ich hab einen ! ;)lg.b.
Ich meld mich für September an, Platz hätte ich auch ;DUnd ich würde geschickt die Pferde loswerden ohne Ärger mit der Nachbarschaft 

achso, und hügel und mulden muten dir nicht nach parcours an?Man hätte das gefühl, einen Parcours zu absolvieren. Ich würde stattdessen als Erstes kleine Hügel aufschütten und ebensolche Mulden anlegen, und dann diese mit geeigneten Stauden bestücken.

- MaryPoppins
Ach weißt Du, da hätte ich auch eine prima Lösung ::)Du bist doch im Februar bei den Staudenfreunden in Dortmund!?Da würdest Du bestimmt einen ganzen Anhänger mit Pflanzen los 8)LGmaryPS. Sorry für OTDenn mir geht ja in der Gärtnerei langsam der Platz aus.
JEtzt ist mir klar, warum sich die vermieterin so strikt geweigert hat.... ;Dinzwischen ist es noch doppelt so viel geworden...Warum hast du nicht noch mehr Grund in Richtung Bach ausgehandelt?
- SouthernBelle
Sumpfstauden? Ein Meer von Vergissmeinnicht und skunk cabbage? Hat nicht jeder sowas!
Gruesse
einige monate sind vergangen....zur erinnerung: so sah es anfangs aus:
und so siehts jetzt aus 

die abendsonne macht vieles unkenntlich. ein versuch von der andern seite