News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 45138 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz

rorobonn † » Antwort #150 am:

den strauss ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #151 am:

;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #152 am:

die erste Blüte meiner Lieblingsrose"le rouge et le noir"
Dateianhänge
comp_Le_Rouge_Et_Le_Noire2.jpg
vvvde

vvvde » Antwort #153 am:

und gleiche Rose noch ein mal:LE Rouge et le Noir_im RegenIn der Sonne ist sie bei mir nicht so dunkel. Dafür aber abends...
Liebe Grüße
Nina
Mufflon

Mufflon » Antwort #154 am:

Um die tatsächliche Farbe der dunkelroten richtig abzubilden, muss man manchmal ein bisschen tricksen.In diesem Fall: Polfilter, 8°° morgens, bedeckter Himmel- und das Beet noch im Schatten.Dan Kameraeinstellung neutrale Farben, uns schlussendlich noch ein klein wenig BEA, damit der Kontrastwert stimmt. Ich hab 138 Bilder gemacht- 3 oder 4 gefallen mir davon.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #155 am:

die farbe ist auch hier eigentlich dunkler...aber dafür sieht man das samtartige der petalen besser, no? und die sich öffneden blüten sind definitiv herrlisch schwarzrot :Des ist übrigens eine meiner geündesten rosen auch noch...dabei hat sie so einen schlechten ruf :D
Dateianhänge
black_ice_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Andjela Bernhard

Andjela Bernhard » Antwort #156 am:

Hallo Beate und Roroborn!Von Euerer Black Ice bin ich sehr angetan. Unter anderem weil ich viele hier genannter roter Duftrosen auch bereits besitze, die möchte ich auch gar nicht missen, aber die duftenden roten Schönheiten fristen in meinem heißen, subtropischen karlsruher Garten ein wahrlich kümmerliches Dasein. Die Blüten halten kaum länger als einen Tag. Nicht so bei Schneewitchen. Und - die Black Ice ist ja ein Kind von Schneewitchen. Das war mir bisher neu. Nun ist Schneewitchen in meinem Garten ein wahres Wunder an Blühfreude. Ich würde sie am liebsten vervielfältigen, in meine Lieblingsfarben umfärben und überall einpflanzen.Wie hoch wird die B.I . bei Euch? Habt Ihr ein Vergleich im Duft zum Schneewitchen anstellen können? Sie gilt als ohne Duft, aber bei mir duftet die ganze Gartenecke nach ihr. Und Burgundy Ice steht jetzt direkt daneben . Sehr dankbar für Euere AntwortenAndjela
valeria

valeria » Antwort #157 am:

Ja, schwarz wie Ebenholz... Wie oft habe ich heute die neue Munstead Wood bei Austin schon angeschaut. Noch beherrsche ich mich, noch nicht auf Warenkorb geklickt, bin aber nicht sicher, das es bis morgen so bleibt... Wurde schon jemand schwach? Hat die dunkle Schöncheit schon jemanden vervührt ? Was denkt Ihr über die Neue? Und die Claire Austin ist auch nicht ohne.. Sorry, das ist schon OT.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Nihlan

Nihlan » Antwort #158 am:

Huhu,zum Thema rot-schwarz habe ich auch eine Rose zu bieten. Ist eine Kletterrose. Leider kenne ich ihren Namen nicht. Sie steht schon sehr lange in unserem Garten und verströmt einen intensiven fruchtigen Duft. Einfach zum Reinsetzen. :D LGNihlan
Dateianhänge
Garten_270.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #159 am:

Heute hat Souvenir du Dr. Jamain ihre Knospen geöffnet :D
Dateianhänge
Souv.-du-Dr.-Jamain.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #160 am:

Ja, schwarz wie Ebenholz... Wie oft habe ich heute die neue Munstead Wood bei Austin schon angeschaut. Noch beherrsche ich mich, noch nicht auf Warenkorb geklickt, bin aber nicht sicher, das es bis morgen so bleibt... Wurde schon jemand schwach? Hat die dunkle Schöncheit schon jemanden vervührt ? Was denkt Ihr über die Neue? Und die Claire Austin ist auch nicht ohne.. Sorry, das ist schon OT.
Im anderen Forum hatten sie einen Extra-Thread deswegen...http://forum.planten.de/index.php/topic,27558.0.html
valeria

valeria » Antwort #161 am:

Danke
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Loli

Loli » Antwort #162 am:

Im anderen Forum hatten sie einen Extra-Thread deswegen...http://forum.planten.de/index.php/topic,27558.0.html
Na dann nix wie hin und im Rosen-Forum Planten darüber weiter diskutieren. Ist deren Thread ... und sollte es denn auch bleiben :-X ;) :). Gibt etliche Leute hier, die mit Planten nichts am Hut haben und/oder haben wollen. Friedliche Koexistenz bedarf auch einer gewissen Portion Nettikette und "Ignoranz". LG Loli
tilia.

tilia. » Antwort #163 am:

" Egal wie die heisst, ich mag sie! "Valeria...ich lass mich immer von Duft, Farbe oder Form umhauen. Nach dem Namen seh ich dann ganz zuletzt. ;)Loli...solche Einträge bedaure ich immer. Es ist bekannt, dass es Differenzen einiger Leut gab, aber ich finde es schade, sollten sie auf ewige Zeiten weitergegeben werden müssen.Ich bin ausschließlich bei Pur beheimatet, weil es mir hier gefällt und sehe keine Notwendigkeit mich in einem anderen Forum zu beteiligen. Und ich verzichte gerne auf jegliche Art von Ignoranz, wenn es das Nebeneinander fördert. ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #164 am:

Im letzten Frühjahr wurzelnackt als Kletterrose Parade gekauft, wer kennt diese Schöne?Sie ist dunkler als auf den Fotos, samtig, die Blütenblätter sind von außen ganz hell, sie duftet sehr schön, die Blüten sind sehr fest, dicht gefüllt, öffnen sich unter schlechten Witterungsbedingungen ungern. Der Wuchs ist starr aufrecht schon fast 2 m. Sehr große, nicht glänzende Blätter. Roter Austrieb. Ich versuche, sie als Rose am Spalier hochzuleiten, funktioniert ganz gut.Wie könnte sie heißen? Ich hab´ leider viel zu wenig Ahnung....
Dateianhänge
Unbekannte_Dunkle_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten