News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was geht jetzt noch? (Gelesen 983 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Brombadegs

was geht jetzt noch?

Brombadegs »

Hi,ich habe in meinem Gemüsebeet noch einiges an Platz. Was kann man jetzt noch anbauen?Wären Kartoffeln noch möglich?Habt ihr noch eine Idee? Ganz brach möchte ich die zwei größeren Beete nicht lassen.Falls es zu spät ist, könnte ich dann dort Pferdemist (lagert bei mir seit 09.06) eingraben? Gibt es irgendwelche Sorten Gemüse, die den Mist dann im nächsten Jahr nicht vertragen?Danke und Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
frida
Re:was geht jetzt noch?

frida » Antwort #1 am:

Bohnen, Zucchini, Salat, Lagermöhren, Mangold, Rote Bete, Radieschen, Endivien, Zuckerhut, Jungpflanzen von Kohlrabi, Grünkohl, Rosenkohl, Lauch, Tomaten, Paprika - bestimmt habe ich noch ganz viel vergessen, es geht noch fast alles!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #2 am:

frag lieber, was nicht geht, und das ist eigentlich nur, wenn man keine Jungpflanzen hat, Sellerie, Paprika, Auberginen, Melonen, einige Kürbiss-Sorten und Tomaten und alle diese könnte man zumindest noch pflanzen, wenn man noch Jungpflanzen bekommt.LGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
M

M » Antwort #3 am:

Auch Geiztriebe gehen noch !Meine haben die letzten tage zugelegt, dafür braucht man im Januar Februar mit Kunstlicht 3 Wochen !Salat alle Sorten Radieschen ...
Allium

Allium » Antwort #4 am:

Auch Geiztriebe gehen noch!
;D
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Margit

Margit » Antwort #5 am:

Liebe Jana,jetzt geht es doch erst richtig los, nachdem die Eisheiligen vorbei sind.Kartoffeln gehen natürlich auch noch. Ich habe vergangene Woche Zucchini, Kürbisse, Melonen, Gurken,Tomaten gesetzt. Ausgesät habe ich Radis, Salat, Karotten, Pastinken. Die Bohnen habe ich noch nicht mal gesät, weil ich keinen Platz mehr habe, die müssen warten bis die Erbsen und der Kohlrabi reif sind.Paprikapflanzen haben jetzt auch die richtige Zeit fürs Freiland.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #6 am:

super... danke euch.Dann werde ich am Dienstag mal ins Gartencenter fahren.Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Antworten