News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Knobigras (Gelesen 5603 mal)
Knobigras
Mir ist heute im Gartencenter ein 'Knobikraut' in den Wagen gehüpft und jetzt suche ich Infos zu der Pflanze. Es ist grün weiß gestreift, grasartig, Blätter ca. 5 mm breit. Soll wie Knoblauch schnecken/verwendet werden können, jedoch keinen Knoblauchgeruch beim Esser hinterlassen.Hat jemand mehr Infos, lat. Name, winterhart, genaue Verwendbarkeit etc.Will ja wissen, was ich da essen 

Re:Knobikraut
Ist es vielleicht ein 'Knoblauchschnittlauch"? 5mm und platt grasartig könnte hinkommen. Ich habe ihn in einem Terrakottapot , im Winter noch nie draussen, aber versuch mal die Hälfte drinn, die Hälfte draussen 

Re:Knobikraut
Danke dir!Ich habe mal ein Bild gemacht, ist das das, was du meinst?PS Gras, nicht Kraut .. sorry!
Re:Knobigras
Schau mal hier Tulbaghia violacea. 

-
Das ist eine Tulbaghia, schau mal da:http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... _0A.htmIch hab mir grad eine gekauft, sie fängt an zu blühen, wirklich sehr hübsch :DEdit: ah, zu langsam 

Smile! It confuses people.
Mein Geschmack ist es allerdings nicht und ziehe den normalen Knoblauch oder Schnittknoblauch vor. Hab auch die gestreifte Version. Sie hat den ganzen vorigen Sommer schön violett geblüht.
mein schnittknoblauch wird jedes jahr immer nur extrem mikrig... es werden nur ein paar halme was und die sind auch noch dünn und kurz. wie pflegt man ihn am besten, so daß man auch eine gute ernte hat?
bei mir wachsen immer nur ein paar mikrige halme..... also wenn ich säe, kenn mich mit gekauften schnittknobi nicht aus.werde jetzt einen neuen versuch mit nachsäen probieren. meint ihr, ich kann die samen einfach so oben auf die erde zwischen die vereinzelten halme säen?