News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Knobigras (Gelesen 5603 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Suse28

Knobigras

Suse28 »

Mir ist heute im Gartencenter ein 'Knobikraut' in den Wagen gehüpft und jetzt suche ich Infos zu der Pflanze. Es ist grün weiß gestreift, grasartig, Blätter ca. 5 mm breit. Soll wie Knoblauch schnecken/verwendet werden können, jedoch keinen Knoblauchgeruch beim Esser hinterlassen.Hat jemand mehr Infos, lat. Name, winterhart, genaue Verwendbarkeit etc.Will ja wissen, was ich da essen ;)
Irisfool

Re:Knobikraut

Irisfool » Antwort #1 am:

Ist es vielleicht ein 'Knoblauchschnittlauch"? 5mm und platt grasartig könnte hinkommen. Ich habe ihn in einem Terrakottapot , im Winter noch nie draussen, aber versuch mal die Hälfte drinn, die Hälfte draussen ;)
Suse28

Re:Knobikraut

Suse28 » Antwort #2 am:

Danke dir!Ich habe mal ein Bild gemacht, ist das das, was du meinst?PS Gras, nicht Kraut .. sorry!
Dateianhänge
susanneknobi.jpg
sunshine
Re:Knobigras

sunshine » Antwort #3 am:

Schau mal hier Tulbaghia violacea. :)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #4 am:

Das ist eine Tulbaghia, schau mal da:http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... _0A.htmIch hab mir grad eine gekauft, sie fängt an zu blühen, wirklich sehr hübsch :DEdit: ah, zu langsam ;)
Smile! It confuses people.
sunshine

sunshine » Antwort #5 am:

Mein Geschmack ist es allerdings nicht und ziehe den normalen Knoblauch oder Schnittknoblauch vor. Hab auch die gestreifte Version. Sie hat den ganzen vorigen Sommer schön violett geblüht.
Suse28

Suse28 » Antwort #6 am:

Dankeschön!!
Nadja_8

Nadja_8 » Antwort #7 am:

mein schnittknoblauch wird jedes jahr immer nur extrem mikrig... es werden nur ein paar halme was und die sind auch noch dünn und kurz. wie pflegt man ihn am besten, so daß man auch eine gute ernte hat?
Staudo

Staudo » Antwort #8 am:

Nicht gießen! ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nadja_8

Nadja_8 » Antwort #9 am:

bei mir wachsen immer nur ein paar mikrige halme..... also wenn ich säe, kenn mich mit gekauften schnittknobi nicht aus.werde jetzt einen neuen versuch mit nachsäen probieren. meint ihr, ich kann die samen einfach so oben auf die erde zwischen die vereinzelten halme säen?
Antworten