News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tradescantia Violetta und Zwanenburg Blue (Gelesen 1641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- staudenmohn
Tradescantia Violetta und Zwanenburg Blue
Ich habe zwei Tradescantien gepflanzt und nun ist mir leider der Zettel davongeflogen. Nun weiß ich dummerweise nicht mehr welche welche ist. Vielleicht hat sie ja jemand im Garten und kann mal ein Auge darauf werfen.Die erste ist wie ich vermute Zwanenberg_Blue
Viele Grüße und danke
Claudia
Claudia
- staudenmohn
Re:Tradescantia Violetta und Zwanenburg Blue
Und die zweite Violetta. Wäre super wenn mir da jemand helfen kann, falls das nicht stimmt.
Viele Grüße und danke
Claudia
Claudia
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hhm,ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tradescentien gerne mendeln. Bei mir jedenfalls stehen etliche in verschiedenen Blautönen - eine Freude für die Bienen, aber ansonsten schon mit Tendenz zu "Unkraut".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- staudenmohn
Ich habe die zwei Sorten bei Stauden-Stade bestellt und getrennt gepflanzt. Das weiß ich ganz sicher. Die waren auch verschiedenfarbig. Vielleicht ist auch noch irgendwo der Zettel im Boden. Dazu müßte ich aber alles ausgraben. Die Farben auf dem Foto stimmen, habe es hinterher gleich nochmal verglichen. Bei Stade steht bei Zwanenburg Blue = Ultramarinblau. Darum vermute ich eben daß es die dunklere der beiden ist.
Viele Grüße und danke
Claudia
Claudia