News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108527 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Stauden, die jetzt blühen
Einen Ziest kann ich im Moment auch noch beisteuern! ;)Eine Stadue die ich sehr mag, sieht eigentlich immer gut aus, besonders aber zur Blüte. 
[td][galerie pid=18437]Stachys grandiflora 'Superba' I[/galerie][/td][td][galerie pid=18438]Stachys grandiflora 'Superba' II[/galerie][/td]
LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Polemonium pauciflorum steht zwar mit seinen gelben Blüten farblich am falschen Platz, erfreut mich aber auch dieses Jahr wieder.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei mir blüht die Moltkia intermedia so schön.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !"Das Fingerkraut ist auch sehr dekorativ.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Blüht hier seit ein paar Tagen: Dianthus "Elizabethan Pink"
- Dateianhänge
-
- DiantElizabethanPink.jpg
- (40.47 KiB) 24-mal heruntergeladen
Bei mir blühen gerade in dieser Ecke die Stauden, die es in jedem Gartencenter zu kaufen gibt, aber an denen ich mich trotzdem nicht satt sehen und riechen kann:Salvia officinalis BerggartenSalvia nemorosa BlauhügelGaura lindheimeri Whirling ButterfliesLavandula angustifolia Middachten (fängt gerade erst an)Scabiosa caucasica PerfectaCarex muskingumensis ( um den zu sehen, muss man schon ganz genau hinsehen)dazwischen stehen noch ein paar Alliumse und die Jungfer im Grünenleider miese Bildqualität
Sehr apart!Blüht hier seit ein paar Tagen: Dianthus "Elizabethan Pink"
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster

Noch besser!!!Vermehrt sich auch gut!
![]()

June
wieder mal thema deutsche pflanzenbezeichnungen. dass was du da als fingerkraut bezeichnest, ist bei mir eher nelkenwurz (geum). fingerkraut ist potentilla. oder seh ich das falsch?Hallo !"Das Fingerkraut ist auch sehr dekorativ.Liebe Grüße von elis.
das siehst du genauso wie ich. Bei mir hat die Nelkenwurz solche Blätter.oder seh ich das falsch?Das Fingerkraut ist auch sehr dekorativ.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich bin begeistertBlüht hier seit ein paar Tagen: Dianthus "Elizabethan Pink"

Leider habe ich von der Bachnelkenwurz, Geum rivale 'Beech House Apricot' keine Bilder, weil die Rehe die Blüten lecker finden. Aber eine wunderhübsche Anemone erfreut mich. Nachschlagen im Jelitto 2002 hat herausgebracht, dass die gekaufte Anemone leveillei eine Anemone rivularis ist, was mich freut, denn das bedeutet Bach-Anemone. Sie kommt aus Tibet und so. Jetzt kann ich ihr den Platz auch bieten, den sie brauch, denn jetzt habe ich einen Bach. Frisch bis feucht dabei sonnig und einen kühlfeuchter Standort will sie. Ihre Schwester ist damals im totalen Schatten zwischen Astilben eingegangen. Jetzt also neu
- Dateianhänge
-
- Anemone_leveillei_PIC_0457.jpg
- (13.58 KiB) 27-mal heruntergeladen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
na, da bin ich aber froh, dass ich das richtig erkannt habe. bei mir hat die nelkenwurz sogar auch solche blütendas siehst du genauso wie ich. Bei mir hat die Nelkenwurz solche Blätter.

und von außen
- Dateianhänge
-
- Anemone_leveillei_PIC_0463.jpg
- (10.51 KiB) 29-mal heruntergeladen
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky