News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44511 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz
Hier nochmal die von aussen hellen Blütenblätter.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
und der Austrieb.....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
na, ist das ein samtschwarzer ton??? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
zum hineinlegen samtig weich...bloß der duft müsste stärker sein, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
in die vase gerettet 
Willkommen bei PurHallo Beate und Roroborn!Von Euerer Black Ice bin ich sehr angetan. Nicht so bei Schneewitchen. Und - die Black Ice ist ja ein Kind von Schneewitchen. Das war mir bisher neu. Nun ist Schneewitchen in meinem Garten ein wahres Wunder an Blühfreude. Ich würde sie am liebsten vervielfältigen, in meine Lieblingsfarben umfärben und überall einpflanzen.Wie hoch wird die B.I . bei Euch? Habt Ihr ein Vergleich im Duft zum Schneewitchen anstellen können? Sie gilt als ohne Duft, aber bei mir duftet die ganze Gartenecke nach ihr. Und Burgundy Ice steht jetzt direkt daneben . Sehr dankbar für Euere AntwortenAndjela
VLG - Beate
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Weiß vielleicht jemand von Euch, wer meine Rose ist?
Leider bin ich selbst beim Bestimmen von roten modernen Rosen eine ziemliche Niete
. Hast Du schon bei Deiner Lieferquelle nachgefragt? Die müssten die falsche Rose ja im Sortiment haben
, manchmal hilft es da nachzufragen - manchmal haben die auch mal keinen Schimmer
, aber einen Versuch ist es vielleicht wert
.
VLG - Beate
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Lieben Dank, Beate
, aber der "Lieferant" war leider keine Rosenschule, sondern ein großer Baumarkt, ich glaube nicht, dass die irgendwas nachvollziehen können, die zwei anderen, gleichzeitig gekauften Parades entpuppten sich als Malerrose Edgar Degas und noch irgendwas ganz anderes.....Da scheint wohl ein wüstes Durcheinander geherrscht zu haben.....
!
Meine erste Deep Secret ist irgendwie beänstigend gross... Ist sie wirklich so grossblümig?
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Und diese war hier noch nich vorgestellt Red Leonardo da Vinci
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
war meine eigentlich nicht.....wie groß sind die blüten denn bei dir????ich bin ganz begeistert ob meiner epoca.....sooooooo samtig, die blütenMeine erste Deep Secret ist irgendwie beänstigend gross... Ist sie wirklich so grossblümig?
Wie gross die Blüten bei Deep Secret sind ? Erstens, es ist leider kein Plural ... Ich habe nur diese eine einzige Blüte, der Rest fiel den Triebbohrer zu Opfer. Zweitens- nicht gemessen, da die Rose mitten im Beet steht ung hier nieselt es fast ununterbrochen. Die grössten blüten bei einer TH die ich kannte, sind die von Memoire, nun Deep Secret hat locker überboten. Hoffe es war nur ein Ausrutscher... Ro, vergiess nicht Bilder von Epoca zu zeigen! Ich warte auch mit Ungeduld auf die ersten Blüten von Fetzer Syrah Rosè, Knospen sind aber noch zu klein. Laut Harkness soll sie "... perhaps the richest perfume of all our roses" haben. Da fellt mit das Warten schwer...
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Farbe und Form wunderschön vereint, sollte auch duften, hat bis jetzt noch nicht, vielleicht spähter Liebeszauber Ein Mitglied des Forums hat mir im letzten Jahr empfolen diese Rose und auch Memoire zu pflanzen. Habe leider vergessen, wer das war.. An dieser Stelle vielen Dank, unbekannterweise..
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
liebeszauber gehörte zu den dunkelroten lieblingsrosen meiner eltern, die ihnen irgenwann einmal verschied
und nicht widerzubeschaffen war...ich war ganz glücklich als ich sie im programm von huber in der schweiz fand...und da ich eh gerade dort bestellte
habe ich gleich mit zu gegriffen...an we hat sich muttern an dere rsten blüte erfreut..mir war sie eine spur zu groß un dduftw ar auch kaum vorhanden, aber farbe und form sind wunderschön :Dich freue mich ein paar bilder meiner ersten epoca zeigen zu können