News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fuchsien - wer hat das ultimative Buch (Gelesen 4347 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

Fuchsien - wer hat das ultimative Buch

biggi67 »

Kennt jemand ein tolles Buch speziell über Fuchsien? Darin sollten neben den verschiedenen Arten auch Tipps bzgl. Pflege, Vermehrung enthalten sein. Danke!!!!
Kraichgau, Klimazone 8
Maria Zauberfee
Re:Fuchsien - wer hat das ultimative Buch

Maria Zauberfee » Antwort #1 am:

Viel Auswahl gibt es da nicht... Manthey, Gerda Fuchsien auf Balkon und Terrasse 96 S. Ulmer Stuttgart 2002 - noch lieferbar. von der gleichen Autorin, wesentlich ausführlicher - aber leider vergriffen : Fuchsien 202 S. Ulmer Stuttgart 1998 Das Buch enthält alle Informationen, die man braucht, um Fuchsien - ideale Pflanzen für Balkon und Terasse, aber auch in Beeten gut einzusetzen - erfolgreich zu kultivieren und selbst zu züchten. Sie hat eng mit der Fuchsiengärtnerei Heinke in Dortmund zusammengearbeitet. Leider kommt da wohl aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters (sie ist bei uns im Staudenverein, aber schon lange nicht mehr dagewesen) keine Neuauflage in Sicht. Oder: Niehuis, Miep Fuchsienatlas 1000 Sorten in Farbe 176 S. Ulmer Stuttgart 1994Im Bildteil sind die Fuchsien nach Farben geordnet, im Textteil nach der alphabetischen Reihenfolge ihrer Namen. Ausserdem gibt es noch 55 Sortenlisten, mit deren Hilfe man z. B. auswählen bzw. erkennen kann, ob die gesuchten Fuchsien winterhart, was es an weissen Fuchsien gibt, welche man in bestimmten Formen ziehen kann und welche sogar etwas Sonne vertragen. Wie Du siehst, nichts "Aktuelles" - da muß man wohl im Internet surfen, entsprechende Seiten kennst Du sicherlich... Gruß Maria Zauberfee
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
biggi67

biggi67 » Antwort #2 am:

Die beiden Bücher hören sich klasse an und man könnte sie auch über amazon beziehen. Wie schaffe ich das aber, dass es übers Forum geht? Habe früher immer direkt bei amazon bestellt.
Kraichgau, Klimazone 8
bernhard

bernhard » Antwort #3 am:

hallo biggi,wenn du so nett fragst, ;) hier die entsprechenden links: anklicken und dann direkt in den warenkorb legen ist für das forum die optimallösung.Fuchsien für Balkon und TerrasseFuchsien AtlasVielen Dank für deine Unterstützung!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
biggi67

biggi67 » Antwort #4 am:

Alles klar, habs bestellt. Danke!
Kraichgau, Klimazone 8
Antworten