News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleitung - welche habt Ihr? (Gelesen 69700 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbegleitung - welche habt Ihr?

rorobonn † » Antwort #345 am:

samen von dem was ich habe seien dir gerne gewährt:interesse?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #346 am:

Hat mal jemand Fenchel zur Rosen gepflanzt ? Bei mir steht seit diesem Frühjar Fenchel Rubrum, oder so ähnlich der Name ( schäme mich...) , von Gaiassmayer, allerdings nicht bei Rosen. Aber wenn ich so schaue... Ich glaube, es muss toll mit Rosen zusammen aussehen. Irgendwelche Erfahrungen ?
habe ihn bei Rosen stehen (Heritage u. Centifolia major). Wenns morgen mal nicht regnet, mach ich ein Bild. er wird mir jetzt allmählich zu groß u. mächtig. Zudem habe ihn immer als Gruppe gepflanzt, daß sieht zu düster aus. Jetzt habe ich ihn ein bißchen ausgedünnt. Besser ist es m.E. diese hohen feinen Stauden, wie Fenchel u. Dill, der auch schön zu Rosen aussieht) einzeln dazwischen zu pflanzen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #347 am:

Seit gestern (Pflanzenmarkt Ratingen) sind Echinacea Sunrise, Heuchera Caramela und Heuchera Obsidian neu im Garten. Warten noch auf die Entscheidung der Standortfrage und das Ende des Regens :P.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #348 am:

Ich habe einen Bronzefenchel neben (hinter) Gertrude Jekyll stehen, sieht wunderbar aus.Ein grüner (also die reine Art) steht quer hinter Wife of Bath, meiner Meinung nach passt das feine Laub sehr gut zu den Rosen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
valeria

valeria » Antwort #349 am:

Ja, Schlüsselwort- Dill. Der wächst bei mir einfach nicht. seit 3 jahren versuche ich es zu erzwingen, Erfolg-0. Darum bin ich nämlich auf Fenchel umgestiegen- der wächst, bis jetzt mindestens. Die Vorstellung etwas feinblättriges neben der Rosen zu haben gefällt mir irgendwie... Christina, wäre schön deine Bilder zu sehen June, hast Du vielleicht auch welche? Mein Fenchel- im März gepflanzt- sieht dis dato so aus
Dateianhänge
k-CIMG2349.JPG
k-CIMG2349.JPG (29.13 KiB) 65 mal betrachtet
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #350 am:

Valeria, mit Dill hatte ich auch Probleme, aber seitdem ich ihn einfach so aufs Gemüsebeet oder Staudenbeet werfe, und er einzeln aufwachsen darf, gehts. Ich mag die feinblättrigen nämlich auch sehr gerne. In diesem Jahr wird der Fenchel blühen, da hoffe ich drauf, daß er sich selbst aussät, meist sieht das gleich viel besser aus.Lein ist übrigens auch so eine feine Pflanze, und hat so ein wunderschönes himmelblau.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
valeria

valeria » Antwort #351 am:

Danke für eine neue Idee: Lein ist notiert !
Juan Ramon Jimenez
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #352 am:

Ich habe v.a. Fotos von Fenchel mit anderen Pflanzen, irgendwo müsste ich auch welche mit Rosen haben, da muss ich erst nachschauen.Übrigens sät er sich bei mir wie Unkraut aus, die meisten Sämlinge muss ich leider rupfen. Einen Großteil sammle ich aber für Tees.Für mich wirkt der Fenchel im Beet wie ein "Weichzeichner" ;)Ein Foto habe ich unlängst bei den Storchschnäbeln reingestellt.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #353 am:

bin immer wieder begeistert von dieser kombi:schneewittchen auf hochstamm...umschlungen von clematis justa: eine regenfeste und romantisch schön ekombination...und DER hingucker in meinem garten im moment :D
Dateianhänge
schneewittchen_mit_justa_umarmung_4.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rosetom

rosetom » Antwort #354 am:

Lein ist übrigens auch so eine feine Pflanze, und hat so ein wunderschönes himmelblau.
Ich hab unlängst ein Bild von The Pilgrim mit Staudenlein bei den "ersten Rosenblüten" gepostet; ich hoffe, es lanngweilt niemanden, ein ähnliches Bild (mit mehr Lein, dafür auch mehr Bastbindeband ::) ) an dieser Stelle nochmals zu sehen, aber es passt grade ;) :
Dateianhänge
PilgrimLein2.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #355 am:

Whisky mit Kniphoffia:
Dateianhänge
WhiskyKnip.jpg
valeria

valeria » Antwort #356 am:

Die beiden letzten Kombi sind so verschieden und so wunderschön! (ich meine Lein mit the Pilgrim und Ro´s HST mit Clematis) Blau kann manchmal auch so erscheinen- fast schon knallig Anchusa italica mit Grand Nord
Dateianhänge
k-CIMG2385.JPG
k-CIMG2385.JPG (20.58 KiB) 60 mal betrachtet
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #357 am:

Heuchera Obsidian
aufhorch ;Dberichte bitte, zeige photos..oder schicke mir doch bitte gleich die ganze pflanze ;D ;D ;D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #358 am:

Schleifenblume mit Marie Antoinette
Dateianhänge
070526_22a.jpg
Smile! It confuses people.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #359 am:

Schleifenblume mit Marie Antoinette
extrem nachahmenswert, meine ich mal so :Dlein ist auch notiert...leider nur nicht bei mir 8) :o schade
Antworten