News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schutz vor Eichhörnchen auf dem Balkon (Gelesen 35010 mal)
Moderator: Nina
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Schutz vor Eichhörnchen auf dem Balkon
Hallo ,dass Eichhörnchen nicht nur "niedlich" sind, habe ich selbst erlebt. Während meines Studiums in Frankfurt machten wir 2 Jahre Versuche mit soialen Faltenwespen im Bot, Garten. Jeden Mittag kamen einige Rentnerinnen und fütterten die Eichhörnchen mit Haselnüssen und Sonnenblumenkernen. Wehe aber, sie kamen einige Tage nicht. Die Eichhörnchen wurden sie böse, dass sie mit den Zähnen wetzten und uns , da wir kein Futter mithatten, regelrecht angriffen. Sie sprangen uns an und bissen in die Jeans. Wer die Zähne von Eichhörnchen schon mal gesehen hat, der weiß.dass das beängstigend war.Wie man es vertreiben kann, weiß ich im Moment leider auch nicht. Ich würde vielleicht vorsichtig doch die Spitze des Astes Stück für Stück ( nicht auf einmal ) abknipsen.Wolfgang
Re:Schutz vor Eichhörnchen auf dem Balkon
Kannst Du Dir mal für ein paar Tage einen Hund ausborgen? Schweineschmalz soll Rehe vergrämen - vielleicht auch Eichhörnchen?
Re:Schutz vor Eichhörnchen auf dem Balkon
Buttermilch auf Pflanzen gesprüht soll angeblich Karnickel vergrämen... Keine Ahnung, ob's wirkt, noch weniger, ob ein Eichkater sich drum schert. Aber versuchen würde ich diese ungiftigen Mittel bestimmt.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt