News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wo traut ihr euch 2007 zum ersten Mal ran? (Gelesen 12896 mal)
Re:Wo traut ihr euch 2007 zum ersten Mal ran?
und so sieht sie aus, wenn man die hülle entfernt...
liebe grüße von leni w
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
neuer status von mir:ananaskirsche habe ich doch nicht versucht.pak choi und gartenmelde ist im beet, aber noch im babystadium.desweiteren probiere ich nun dieses jahr zum ersten mal:blauer rettichkartoffeln (schonmal vor jahren im topf gezogen, dieses mal richtig im beet)artischockenbunte gartenmeldepak choiananaskirsche

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feldsalat im Sommeranbau. Sehr zu empfehlen. Er ist besser gewachsen als mein Herbst-Feldsalat.Mein neuester Versuch keimt gerade: Winterendivien für das Gewächshaus.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
ich hab das neulich schon gelesen, warst das auch du? dachte immer, feldsalat geht nur in der kühleren jahreszeit. hab dann gegoogelt und tatsächlich gibt es jetzt extra saatgut für den sommeranbau. wow, da hab ich mal wieder was gelernt.endivien keimt bei mir auch gerade, auch eine sorte die man schon jetzt säen kann. wie alt er wird, wird sich zeigen. kann da nicht unbedingt garantieren, dass er den winter erleben wird.Feldsalat im Sommeranbau. Sehr zu empfehlen. Er ist besser gewachsen als mein Herbst-Feldsalat.Mein neuester Versuch keimt gerade: Winterendivien für das Gewächshaus.

liebe grüße von leni w
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
sät ihr den salat direkt ins beet oder pflanzt ihr ihn erst später an die richtige stelle?
Ich liebe Tomaten.
endivien und zuckerhut säe ich in aussaatschalen und pikiere dann in kleine töpfchen.so lässt er sich problemlos verpflanzen. feldsalat säe ich direkt ins beet, breitwürfig, also nicht in reihen.sät ihr den salat direkt ins beet oder pflanzt ihr ihn erst später an die richtige stelle?
liebe grüße von leni w
Endivien habe ich wie Leni in eine Aussaatschale gesät, den Feldsalat exakt in Reihen mit 5 cm Abstand je Körnchen. 

Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
saatband?übrigens, mein endivien entwickelt sich wunderbar bei diesem wetter. sind jetzt schon fast pikierfähige pflänzchen geworden.den Feldsalat exakt in Reihen mit 5 cm Abstand je Körnchen.
liebe grüße von leni w