News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74462 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Zu einer gewaltigen Rose hat sich Pauls Himalayan Rambler entwickelt.Die Rose nimmt sicher einen Platz von 2,5mx 3 m ein. Sieht man den kleinen Blüten garnicht an.Fuliro
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hihi...ich habe auch noch biancas silberhelles perlendes gelächter im ohr
als ich sie scherzhaft fragte, ob es ggf etwas naiv hätte gewesen sin können eine bobbie james in meinen kleinen garten zu setzten neben veilchenblau... :oob sie etwa etwas zu groß werden könnte im laufe der zeit
no never, no? ;)sie blüht übrigens auch wunderschön im moment zusammen mit veilchenblau und der verblühenden clematis willsonii...und das japanische geissblatt beginnt mit seiner ersten blüte geschützt unter dem dach der veilchenblau
schade nur, dass man bei dem kühlen und "triefendem" regenwetter die duftorgien sich nur vorstellen kann statt sie-auf der terrasse sitzend- geniessen zu können...seufzna ja...ich bereite mir gerade schönen kaffee vor...mit frisch geriebenem kardamon udn einem hauch zimt :Dund überlege im ernst, ob ich heute mittag den kamin anzünden soll 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Du hast Bobby James, Veilchenblau und eine Montana wilsonii zusammen gesetzt
. Na, das nenne ich mal mutig - wenn ich mal nur allein an meine wilsonii denke, die das halbe Dach des hinteren Hauses eingewebt hat und sich langsam aber sicher weiter schlängelt
.Du gehst aber auch immer mit der Machete bewaffnet in den Garten, oder
?

VLG - Beate
Roro, laß ihr, also Ombrée Parfaite, noch etwas mehr Zeit, sie ist wunderschön und wird dann blütenübersät sein - wirklich ein schönes Röslein, dass ich in meinem Garten nicht mehr missen möchte. Die Schattierungen sind ganz toll, keine Blüte gleicht der anderen
.

VLG - Beate
- rorobonn †
...äh..erwähnte ich die clematis flammula bot. art nicht, die dort noch wächst???? ;Dund hast du die japanische geisschlinge vergessen, die gut 10m hoch werden sollDu hast Bobby James, Veilchenblau und eine Montana wilsonii zusammen gesetzt. Na, das nenne ich mal mutig - wenn ich mal nur allein an meine wilsonii denke, die das halbe Dach des hinteren Hauses eingewebt hat und sich langsam aber sicher weiter schlängelt
.Du gehst aber auch immer mit der Machete bewaffnet in den Garten, oder
?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ups? "seids jetzt platt?"

Nein, nicht platt, jeher neidisch! So eine Wand zum Blühen zu bringen ist eine echte Herausforderung! Macht richtig Spass glaube ich.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
...es ist wirklich "risiko" spielen, denn-der nachbar kann plötzlich bitten alles wegzunehmen
-oder die ganze chose kommte heruntergestürzt
-oder es wächst nur wie ein wasserfall und lässt sich nicht "platt" binden ;Dusw usw usw 8)aber in der theorie ist es immer spassig 

Gibt es einen Bergkletterer unter Deinen Freunden? Kann nützlich sein..
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Bei uns regnet es auch nur ... sitz hier auch mit Kaffee ...Roro, ich mein ja nur so ... las ich da nicht gerade irgendwo etwas von 90m2
Bobby, Veilchenblau und Montana - da bin ich echt platt....Risiko könnte ein bisschen untertrieben sein - könnte auch russisches Roulette mit gleich drei Kugeln sein
Aber wenn es was wird, sieht es bestimmt umwerfend aus. Außerdem muss ich seit dem Bild von Lamisa unbedingt mehr über Louis den XIV wissen ... will ich haben.Am besten heute noch. corinna

Grüße von sansal
- rorobonn †
...hatte auch schon übelegt...könnte ja übungsfläche für free climbing anbieten ;Dso nebenbei könnten sie ja dann noch die paar triebe nach anweisung anbinden, no??? wäre ja nur eine übung für sie
gänzlich selbstlos von mir 

Woran klettern denn die lieben Kleinen eigentlich, roro?
- rorobonn †
die beiden clematis klettern fröhlich an den toten zweigen von efeu und wildem wein weiter, wenn sie den sicheren hafen der klettergerüste verlassen ahben...die rosen neigen dazu dann eine "welle" zu machen, wenn man sie nicht regelmässig hochbindet...bzw endlich einmal neue rankgitter anbringt über den alten 

Die Bobby James hast du dir wirklich angetan???, die kannst du nur im wattierten Kampfanzug bändigen
. Sieht bestimmt toll aus wenn sie blüht, danach muss sie aber "hübsch" gemacht werden und dann greift nur das abgedroschene Sprichwort, wer nicht hören will.........