News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74462 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Erste Rosenblüten 2007

fuliro » Antwort #975 am:

Zu einer gewaltigen Rose hat sich Pauls Himalayan Rambler entwickelt.Die Rose nimmt sicher einen Platz von 2,5mx 3 m ein. Sieht man den kleinen Blüten garnicht an.Fuliro
Dateianhänge
R_PaulsHimalayanRambler280507.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #976 am:

hihi...ich habe auch noch biancas silberhelles perlendes gelächter im ohr :D als ich sie scherzhaft fragte, ob es ggf etwas naiv hätte gewesen sin können eine bobbie james in meinen kleinen garten zu setzten neben veilchenblau... :oob sie etwa etwas zu groß werden könnte im laufe der zeit ;D ;) no never, no? ;)sie blüht übrigens auch wunderschön im moment zusammen mit veilchenblau und der verblühenden clematis willsonii...und das japanische geissblatt beginnt mit seiner ersten blüte geschützt unter dem dach der veilchenblau ;D schade nur, dass man bei dem kühlen und "triefendem" regenwetter die duftorgien sich nur vorstellen kann statt sie-auf der terrasse sitzend- geniessen zu können...seufzna ja...ich bereite mir gerade schönen kaffee vor...mit frisch geriebenem kardamon udn einem hauch zimt :Dund überlege im ernst, ob ich heute mittag den kamin anzünden soll ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #977 am:

Du hast Bobby James, Veilchenblau und eine Montana wilsonii zusammen gesetzt :o. Na, das nenne ich mal mutig - wenn ich mal nur allein an meine wilsonii denke, die das halbe Dach des hinteren Hauses eingewebt hat und sich langsam aber sicher weiter schlängelt 8).Du gehst aber auch immer mit der Machete bewaffnet in den Garten, oder ;)?
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #978 am:

Roro, laß ihr, also Ombrée Parfaite, noch etwas mehr Zeit, sie ist wunderschön und wird dann blütenübersät sein - wirklich ein schönes Röslein, dass ich in meinem Garten nicht mehr missen möchte. Die Schattierungen sind ganz toll, keine Blüte gleicht der anderen :D.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #979 am:

Du hast Bobby James, Veilchenblau und eine Montana wilsonii zusammen gesetzt :o. Na, das nenne ich mal mutig - wenn ich mal nur allein an meine wilsonii denke, die das halbe Dach des hinteren Hauses eingewebt hat und sich langsam aber sicher weiter schlängelt 8).Du gehst aber auch immer mit der Machete bewaffnet in den Garten, oder ;)?
...äh..erwähnte ich die clematis flammula bot. art nicht, die dort noch wächst???? ;Dund hast du die japanische geisschlinge vergessen, die gut 10m hoch werden soll ;D ;D ;D ;Dhabe mal schnell aus dem 4.stock in den garten fotografiert :Dalso...die rechte wand geht auch noch ein paar stockwerke hoch...und mein traum ist immer, sie (flach) zu bewachsen mit der clematis wilsonii (das ist das, was dort sich weiss hochrankt)...dazwischen die clematis flammula bot art (zur zeit noch nicht blühend...aber etwas weniger hoch als die wilsonii :D) das violette im hintergrund (kann man es erkennen?) ist die blühende veilchenblau...das, was da quer zur pergola gezogen wird ist die bobbie james :D, die ich eigentlich die wand hochziehen will :Dmutig, no? :Daber stellt euch einmal vor, es klappt: wie das aussehen und duften würde: eine duftige pracht in weiss und violett :D
Dateianhänge
DSC00620.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #980 am:

ups? "seids jetzt platt?" ::) 8)
valeria

valeria » Antwort #981 am:

Nein, nicht platt, jeher neidisch! So eine Wand zum Blühen zu bringen ist eine echte Herausforderung! Macht richtig Spass glaube ich.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #982 am:

...es ist wirklich "risiko" spielen, denn-der nachbar kann plötzlich bitten alles wegzunehmen ::)-oder die ganze chose kommte heruntergestürzt :o-oder es wächst nur wie ein wasserfall und lässt sich nicht "platt" binden ;Dusw usw usw 8)aber in der theorie ist es immer spassig ;D
valeria

valeria » Antwort #983 am:

Gibt es einen Bergkletterer unter Deinen Freunden? Kann nützlich sein..
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
sansal

sansal » Antwort #984 am:

Bei uns regnet es auch nur ... sitz hier auch mit Kaffee ...Roro, ich mein ja nur so ... las ich da nicht gerade irgendwo etwas von 90m2 ??? Bobby, Veilchenblau und Montana - da bin ich echt platt....Risiko könnte ein bisschen untertrieben sein - könnte auch russisches Roulette mit gleich drei Kugeln sein ;) Aber wenn es was wird, sieht es bestimmt umwerfend aus. Außerdem muss ich seit dem Bild von Lamisa unbedingt mehr über Louis den XIV wissen ... will ich haben.Am besten heute noch. corinna
Grüße von sansal
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #985 am:

...hatte auch schon übelegt...könnte ja übungsfläche für free climbing anbieten ;Dso nebenbei könnten sie ja dann noch die paar triebe nach anweisung anbinden, no??? wäre ja nur eine übung für sie ;D gänzlich selbstlos von mir ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #986 am:

Woran klettern denn die lieben Kleinen eigentlich, roro?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #987 am:

die beiden clematis klettern fröhlich an den toten zweigen von efeu und wildem wein weiter, wenn sie den sicheren hafen der klettergerüste verlassen ahben...die rosen neigen dazu dann eine "welle" zu machen, wenn man sie nicht regelmässig hochbindet...bzw endlich einmal neue rankgitter anbringt über den alten ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #988 am:

Die Bobby James hast du dir wirklich angetan???, die kannst du nur im wattierten Kampfanzug bändigen :o :o :o. Sieht bestimmt toll aus wenn sie blüht, danach muss sie aber "hübsch" gemacht werden und dann greift nur das abgedroschene Sprichwort, wer nicht hören will......... ;D ;D ;)
bianca

bianca » Antwort #989 am:

immer wieder schön ist Captain Christy :D
Dateianhänge
Captain_Christy_11.jpg
Antworten