News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38090 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Re:Taglilien Sämlinge 2007

motte † » Antwort #15 am:

ein Sämling der mir bei diesem Wetter schon sehr gut gefällt."Peter 3" ( Connie Burton x Blue Flirt ) Seit einiger Zeit liebe ich diese Farbkombinationen, auch wenn die Blüte nicht rund ist. Kommt alles noch. Dieses grüne Auge ::) ::)Motte
Dateianhänge
Connie_Burton_x_Blue_Flirt__6606.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #16 am:

Uiiih, motte, der Sdlg trifft genau meinen Geschmack! :D Weißt du schon, wann du deinen Garten zur Taglilienblüte öffnest?
butterfly

butterfly » Antwort #17 am:

Habe die Termine auf deiner HP gefunden! Hoffentlich kann ich es zeitlich einrichten, mal vorbei zu schauen.
rosetom

rosetom » Antwort #18 am:

Uiiih, motte, der Sdlg trifft genau meinen Geschmack! :D
Nicht nur deinen! :)
callis

callis » Antwort #19 am:

Kannst du schon was über den Blütendurchmesser sagen, motte? Ich kenne Connie Burton nicht persönlich ;)Der Sämling ist bildschön. Mach ihn bloß nicht runder ;D
spatz

spatz » Antwort #20 am:

Das Auge ist toll herausgekommen.
spatz

spatz » Antwort #21 am:

9-07 Broken Silence x Tet. Sil. Double Classic 13cm feste BlüteDie Kreuzung haben wir gemacht weil beide kreuzungspartner das sauberste Rosa haben
Dateianhänge
9-07_1360.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #22 am:

Uiiih, motte, der Sdlg trifft genau meinen Geschmack! :D Weißt du schon, wann du deinen Garten zur Taglilienblüte öffnest?
Ab Mitte Juni kann man mich am Wochenende immer besuchen :D Ich würde aber immer vorher anrufen ob es sich lohnt 8)LGMotte
callis

callis » Antwort #23 am:

Uiiiii, schon wieder ein perfekter Sämling, spatz.Das verspricht ja eine heiße Saison zu werden. :D
butterfly

butterfly » Antwort #24 am:

Ab Mitte Juni kann man mich am Wochenende immer besuchen :D Ich würde aber immer vorher anrufen ob es sich lohnt 8)LGMotte
Ich habe es mir notiert. 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #25 am:

ein Sämling der mir bei diesem Wetter schon sehr gut gefällt."Peter 3" ( Connie Burton x Blue Flirt ) Seit einiger Zeit liebe ich diese Farbkombinationen, auch wenn die Blüte nicht rund ist. Kommt alles noch. Dieses grüne Auge ::) ::)Motte
Wow! Ich schließe mich den Beifallsäußerungen an, genau mein Geschmack. Eine tolle Kreuzungsidee. Das Auge von Blue Flirt ist toll erhalten, und Connie Burton scheint die Substanz der Blüte verbessert zu haben. Bin gespannt, wie sich das Auge noch bei besserem Wetter verändert. Und der giftgrüne Schlund... :D
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #26 am:

Oh ja, Motte, da schließe ich mich butterfly, rosetom, Spatz, Callis und daylily an, Peter 3 wird ein Kassenschlager! 8)
spatz

spatz » Antwort #27 am:

Der 2. Sämling aus der Kreuzung meiner Frau Brocken Silence X Tet. Double Classic 11-07 die Farbe begeistert uns. Die Pflanze ist auch noch dorment.Die dor. Pflanzen haben wir erstmalig bei Sämlingen gekennzeichnet.
Dateianhänge
11-07_1378.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #28 am:

Was für ein Rosa :o! Ausserdem gefällt mir sehr gut der Übergang von Schlund- zur Grundfarbe.Pentax oder Canon?
See you later,...
spatz

spatz » Antwort #29 am:

Die gleiche Blüte am Abend. Man sieht die Veränderungen durch die Sonne. Es kommt öfter vor, das nach kühlen Nächten die Farben besonders intensiev sind.
Dateianhänge
11-07_abends_1379.jpg
Antworten