News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2007 (Gelesen 13105 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2007
... ich habe das Rezept der Brennnessel-Suppe genommen, statt 150 g Kartoffel nur 100 g, dafür gut 1/2 dl Rahm und mit 4 Esslöffel Grappa abgeschmeckt
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, Luna, sowas hatte ich schon vermutet, bietet sich ja an, leider hab´ ich keinen Grappa da (irgendwie verdunstet der bei uns immer so schnell...ich habe das Rezept der Brennnessel-Suppe genommen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..heute gab es etwas inprovisiertes...seit einiger zeit sind hühnerkeulen im angebot (nein, ich möchte keine unappetitlichen erklärungen hören, weshalb supermärkte hühnerbeine preiswert anbieten
)also......das ganze wurde in gutem olivenöl angebraten...dann würde das ganze mit rotwein gelöschtes kamen rosmarinzweige und thymian, pfeffer,salz, piment, salbei und koriander und lauchzwiebeln, butter und lorbeer dazu...das ganze wurde aufgefüllt mit brühe vom letzten huhneintopf, brühwürfel und wasser bis das ganze gut bedeckt war..20 min köcheln, dann kam tiefgefrorener mais und reis dazu...weiter 15 min köcheln un dann ziehen lassen...jetzt lasse ich mir das ganze mit genuss schmecken :Dvorm kaminfeuer, denn draußen ist es nass und kalt un grau und widerlich
8)bei mir duften buchenholz und kerzen und huhnereintopf aller coqu au vin um die wette 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
roro, ich komme zu dir essen
naja, ist bestimmt schon alle...denn bei mir gibts mal wieder "reste"
wenigstens hab ich dazu gerade noch mit schafskäse-frikadellen gemacht.(ich sage nun nicht, daß davon bestimmt auch wieder welche übrig bleiben und wir die morgen dann wieder als reste essen müssen...seufz)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Zu Mittag in der Arbeit gab es Tortellini mit gedünsteten Karotten und Paprika als Salat (Oivenöl, Balsamico, Basilikum, Thymian, Tomate).
- Aella
bild von gestern abend fast vergessen...
bei mir gab es:Ruccolasalat, jeden Tag ein anderes Dressing, sonst wird es langweilig
Geschnetzeltes an Pilz-Rahmsauce mit Rösti

Na ja, sieht ja erneut sehr lecker aus, aber das mit dem Fleisch reisst im Hause Luna nun doch auf besorgniserregende Weise ein. Ein Mod soll doch Vorbild sein, no? 

... bin ich doch, oder steht hier etwas von "vegetarischer" Küche Herzlichst Moderator LunaNa ja, sieht ja erneut sehr lecker aus, aber das mit dem Fleisch reisst im Hause Luna nun doch auf besorgniserregende Weise ein. Ein Mod soll doch Vorbild sein, no?

Re:Was gibt/gab es heute Vegetarisches? Mai 2007
Bö? Scheint mir so. Oder hab ich Mühe mit lesen?? 

Re:Was gibt/gab es heute Vegetarisches? Mai 2007
Bö? Scheint mir so. Oder hab ich Mühe mit lesen??

- Aella
heute wirds wurstgulasch geben (kabanossi, nürnberger, knackwurst kleingeschnitten mit zwiebel, knoblauch, paprika, karotte..mit soße) geben.dazu was kartoffeliges..nur was?dazu gibts salat quer durch den garten (radieschenblätter, löwenzahn, giersch, rote bete blätter, sauerampfer, dazu noch etwas gekaufter salat, weil meiner noch nicht soweit ist)
zu Gerichten mit pikanten Saucen koche ich gerne mehlig kochenden Kartoffeln mit Rüebli (Karotten) zusammen (möglichst wenig Wasser), wenn die Kartoffeln weich sind gebe ich 2 Esslöffel Rahm dazu rühre das Ganze gut um und fertig, es ist ein Überbleibsel aus der Kindheitdazu was kartoffeliges..nur was?
- Aella
danke für die idee luna
wird auf jeden fall demnächst mal gemacht.allerdings bin ich doch noch in die kochwut verfallen, daher wird es 3 verschiedene sorten miniknödel dazu geben.kartoffelknödel (halb u halb), semmelknödel und käseknödel (das rezept hab ich schon lange auf dem rechner, heute wirds zum ersten mal getestet).der rest der knödel wird eingefroren, so habe ich mal wieder was, wenns schnell gehen muß.

- Aella
und hier das bild dazu.habs fast wieder vergessen und schon wieder angefangen zu essen...