News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 79115 mal)
Re:weisse schönheiten
Fair Bianca ja oder nein ...?? Auf jeden Fall sieht meine Unbekannte aus wie die (???
) Fair Bianca von Scilla und die im Obi (was nix heißt, ich weiß...) Helpmefind ist in diesem Fall auch keine Hilfe... Meine duftet, hm, angenehm, deutlich aber dezent - aber wonach? Nicht nach Nivea, nicht nach alter Rose (Portland und Co), nicht nach Apfel, nicht nach Myrrhe. Meine Freundin meint, sie duftet ein bisschen nach Vanille (ohne Mogeln und Frage: Sag, duftet sie nach Vanille?)Das neueste: Meine FB aus Lottum, das rosa Röslein, hat überraschend eine einfarbig rosa Schalenblüte aus ihrer spitzen Blüte gezaubert und riecht eindeutig streng nach Myrrhe. Ich beäuge sie stündlich mißtrauisch, ob der Farbe.Andere Fair Biancas zum Vergleich ....das wär schön!corinna

Grüße von sansal
Hallo!Das ist zwar im Vergleich zu den hier so gezeigten Schönheiten nichts besonderes, aber momentan die einzige Blühende. Bis ich nach zwei Wochen des Suchens im letzten (wirklich!) Umzugskarton das Ladegerät der Digitalkamera und nach weiteren zwei Tagen die Installations-CD von Powershot gefunden habe, waren sowohl die Rose de Resht als auch Mme. Alfred Carriere verblüht, ärgerlich so was.Ist das übrigens wirklich Schneewittchen? Wäre richtig stolz sie als Laie auf Anhieb richtig identifiziert zu haben.Liebe GrüßeSonja
Nee, mal ganz ehrlichmich schwindelt ::)nein...zu en morbiden hat er noch keinen zugriff...zur zeit findet er nur alles, was erkennbar "farbig" ist tolllseufzna ja...man steht halt oft auf barbarenist doch eine prima Kombination zu den morbiden Damen

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hossa, lolies sollte klar sein, dass ich persönlich zwar morbide farben schätze, diese aber nicht als besser oder weniger gut als andere empfinde...ich glaube auch, dass es vielen hier so geht......die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäresmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@valeria: Herzlichen Dank für Dein Bild, wunderschön
:DEine deutliche Rosette - von der Form her sehe ich keine Ähnlichkeit mit meiner Rose.Damit ist die Rose von tastenhüpfer und mir zwar noch nicht identifiziert, aber immerhin bin ich jetzt sicher, es ist nicht Fair Bianca - schade
*jetzt sofort auch eine Bianca haben will* schnief
@Loli : easy! Nix für ungut, aber so ganz kann ich Deine Aufregung nicht verstehen....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Loli, jetzt musste ich erst mal ergoogeln, was ’Desavouieren’ bedeutet
. Mit Sicherheit wollte ich Roro nicht bloßstellen und glaube auch nicht, dass ich das getan habe. Ich bin doch auch selbst den morbiden Damen nicht abgeneigt
.Es tut mir leid, wenn dich die kleinen Frotzeleien stören, da werde ich mich in Zukunft zurückhalten.

Ähm, ich kann hier eigentlich auch keinerlei Blosstellung irgendeiner Person bzw. eines Geschmacks feststellen. Dass hier gefrotzelt wird, kommt häufig vor, dabei ist - für mein Empfinden - auch nie jemand persönlich wegen Vorlieben für bestimmte Farben oder Rosentypen angefeindet oder etwas in der Richtung worden. Da sich roro und bianca persönlich kennen und wir hier auch freundschaftlich miteinander umgehen, sehe ich keinen Grund dafür, dass z. B. bianca nun Grund haben sollte, sich anders als natürlich zu verhalten und zu äußern -sorry.hossa, lolies sollte klar sein, dass ich persönlich zwar morbide farben schätze, diese aber nicht als besser oder weniger gut als andere empfinde...ich glaube auch, dass es vielen hier so geht......die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäresmile und grußrorobonn
VLG - Beate
-
Ich kann roroverstehen, dass er sich an dieser Rose, die heute jeder Züchter vom Markt nehmen würde, festhält.Ich denke er bekommt noch immer irgendwelche Lizenzen oder so.Ich gestehe ja, ich habe sie auch (einen Strauch und eine Kletterversin).Sie steht auch bei mir in den Top te - Der Rosen, die ich nicht wieder kaufen würde.Aber, es gibt ja Leute, die stehen auf Mumien oder Matschbälle. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Und ich hätte noch die Weisse Jaques Carteir anzubieten..
Bei dieser Rose bewundere ich immer die Knospe- so elegant grünlich : Memoire
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Und noch eine Schönheit im weiss: Die unermüdliche Schneeflocke
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
ja, deshalb macht es doch so Spaß...die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäresmile und grußrorobonn

Schöne Fotos
.Also, ich habe sie alle drei
. Sappho gibt es, wenn ich mich richtig entsinne, bei Herrn Weingart. Blanc Pur und dupontii sollte es wohl bei Schultheis geben - ich glaube, da sind meine her
.

VLG - Beate