News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 79115 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sansal
Re:weisse schönheiten

sansal » Antwort #165 am:

Fair Bianca ja oder nein ...?? Auf jeden Fall sieht meine Unbekannte aus wie die (??? ???) Fair Bianca von Scilla und die im Obi (was nix heißt, ich weiß...) Helpmefind ist in diesem Fall auch keine Hilfe... Meine duftet, hm, angenehm, deutlich aber dezent - aber wonach? Nicht nach Nivea, nicht nach alter Rose (Portland und Co), nicht nach Apfel, nicht nach Myrrhe. Meine Freundin meint, sie duftet ein bisschen nach Vanille (ohne Mogeln und Frage: Sag, duftet sie nach Vanille?)Das neueste: Meine FB aus Lottum, das rosa Röslein, hat überraschend eine einfarbig rosa Schalenblüte aus ihrer spitzen Blüte gezaubert und riecht eindeutig streng nach Myrrhe. Ich beäuge sie stündlich mißtrauisch, ob der Farbe.Andere Fair Biancas zum Vergleich ....das wär schön!corinna
Grüße von sansal
Sonja

Sonja » Antwort #166 am:

Hallo!Das ist zwar im Vergleich zu den hier so gezeigten Schönheiten nichts besonderes, aber momentan die einzige Blühende. Bis ich nach zwei Wochen des Suchens im letzten (wirklich!) Umzugskarton das Ladegerät der Digitalkamera und nach weiteren zwei Tagen die Installations-CD von Powershot gefunden habe, waren sowohl die Rose de Resht als auch Mme. Alfred Carriere verblüht, ärgerlich so was.Ist das übrigens wirklich Schneewittchen? Wäre richtig stolz sie als Laie auf Anhieb richtig identifiziert zu haben.Liebe GrüßeSonja
Dateianhänge
Schneewittchen1.jpg
Loli

Loli » Antwort #167 am:

ist doch eine prima Kombination zu den morbiden Damen 8)
mich schwindelt ::)nein...zu en morbiden hat er noch keinen zugriff...zur zeit findet er nur alles, was erkennbar "farbig" ist tolllseufzna ja...man steht halt oft auf barbaren ::)
Nee, mal ganz ehrlich >:(. Da verliert frau doch die Lust. Das ewige hinter "ist nur Spaß" versteckte Desavouieren anderer Vorlieben ist nur noch ... nervig :(. Sicher, jedes Forum hat sein Eigenleben und kann majorisieren, was es mag. Da kann jede und jeder ganz "im Stillen" ihre und seine Konsequenzen ziehen.Aber eine Dominanzkultur in der Richtung, dass es eine Entwicklung aufwärts auf der Stufenleiter von der "Farbe" hin zum sozusagen "sophisticated Morbiden" gibt, was die "Zurückgebliebenen" dann gleich als solche outet, ist schon heftig. Ich finde, dass solche Scherze unter guten Freunden, also im engen und intimen Kreis,und unter körperlich Anwesenden lustig sein können; mir geht es hier im Forum zunehmend auf den Keks. Da, finde ich, helfen auch noch so viele Smilies nicht mehr, weil die Aussage penetrant wiederholt wird, sorry.LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #168 am:

hossa, lolies sollte klar sein, dass ich persönlich zwar morbide farben schätze, diese aber nicht als besser oder weniger gut als andere empfinde...ich glaube auch, dass es vielen hier so geht......die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäresmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #169 am:

@valeria: Herzlichen Dank für Dein Bild, wunderschön :D :DEine deutliche Rosette - von der Form her sehe ich keine Ähnlichkeit mit meiner Rose.Damit ist die Rose von tastenhüpfer und mir zwar noch nicht identifiziert, aber immerhin bin ich jetzt sicher, es ist nicht Fair Bianca - schade ??? *jetzt sofort auch eine Bianca haben will* schnief ;) 8)@Loli : easy! Nix für ungut, aber so ganz kann ich Deine Aufregung nicht verstehen.... ;) :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #170 am:

Letztes Jahr im November gepflanzt: Pax
Dateianhänge
Pax_0001.jpg
beeeeeerige Grüsse!
bianca

bianca » Antwort #171 am:

Loli, jetzt musste ich erst mal ergoogeln, was ’Desavouieren’ bedeutet :-[. Mit Sicherheit wollte ich Roro nicht bloßstellen und glaube auch nicht, dass ich das getan habe. Ich bin doch auch selbst den morbiden Damen nicht abgeneigt ;).Es tut mir leid, wenn dich die kleinen Frotzeleien stören, da werde ich mich in Zukunft zurückhalten.
Beate

Beate » Antwort #172 am:

hossa, lolies sollte klar sein, dass ich persönlich zwar morbide farben schätze, diese aber nicht als besser oder weniger gut als andere empfinde...ich glaube auch, dass es vielen hier so geht......die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäresmile und grußrorobonn
Ähm, ich kann hier eigentlich auch keinerlei Blosstellung irgendeiner Person bzw. eines Geschmacks feststellen. Dass hier gefrotzelt wird, kommt häufig vor, dabei ist - für mein Empfinden - auch nie jemand persönlich wegen Vorlieben für bestimmte Farben oder Rosentypen angefeindet oder etwas in der Richtung worden. Da sich roro und bianca persönlich kennen und wir hier auch freundschaftlich miteinander umgehen, sehe ich keinen Grund dafür, dass z. B. bianca nun Grund haben sollte, sich anders als natürlich zu verhalten und zu äußern -sorry.
VLG - Beate
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #173 am:

Ich kann roroverstehen, dass er sich an dieser Rose, die heute jeder Züchter vom Markt nehmen würde, festhält.Ich denke er bekommt noch immer irgendwelche Lizenzen oder so.Ich gestehe ja, ich habe sie auch (einen Strauch und eine Kletterversin).Sie steht auch bei mir in den Top te - Der Rosen, die ich nicht wieder kaufen würde.Aber, es gibt ja Leute, die stehen auf Mumien oder Matschbälle. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Anja

Anja » Antwort #174 am:

Und ich hätte noch die Weisse Jaques Carteir anzubieten..
valeria

valeria » Antwort #175 am:

Bei dieser Rose bewundere ich immer die Knospe- so elegant grünlich : Memoire
Dateianhänge
k-CIMG2433.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #176 am:

Und noch eine Schönheit im weiss: Die unermüdliche Schneeflocke
Dateianhänge
k-CIMG2430.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Sabine456

Sabine456 » Antwort #177 am:

...die flachsereien in diesem forum machen es für mich zu etwas lebendigen und fröhlichen...eben genau so als ob man "unter freunden" wäresmile und grußrorobonn
ja, deshalb macht es doch so Spaß :D
Natalie

Natalie » Antwort #178 am:

Ganz frisch aus Sangerhausen diese Schönheiten, leider schwer bis gar nicht zu bekommen, wie ich nun leidvoll erfahren musste, aber vielleicht wisst ihr Rat?? ;)Sappho alba, SangerhausenRosa dupontii deseglise, SangerhausenBlanc pur, SangerhausenLGNatalie
Beate

Beate » Antwort #179 am:

Schöne Fotos :).Also, ich habe sie alle drei ::). Sappho gibt es, wenn ich mich richtig entsinne, bei Herrn Weingart. Blanc Pur und dupontii sollte es wohl bei Schultheis geben - ich glaube, da sind meine her ::).
VLG - Beate
Antworten