News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81912 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Natalie
Re:weisse schönheiten

Natalie » Antwort #180 am:

Na da hab ich ja noch Hoffnung. Herrn Weingart will ich morgen sowieso besuchen (ist bei mir ganz in der Nähe). Und Schultheiß gucke ich gleich mal :DLGNatalie
Natalie

Natalie » Antwort #181 am:

Bei Schultheiß beide ausverkauft... :'(
Detlev

Detlev » Antwort #182 am:

Sind tatsächlich nicht allzu schwer zu bekommen. Genauso wie Beate es geschrieben hat. Ich hatte mir meine Sappho letztes Jahr direkt aus Sangerhausen mitgenommen.
Natalie

Natalie » Antwort #183 am:

Das hatte ich auch vor, aber es gab für mich nur eine Ghislaine de Feligonde, nix Weißes von meiner Liste nach dem Rundgang...LGNatalie
Beate

Beate » Antwort #184 am:

Na, "zur Not" (ich weiß, mann kann kaum warten, wenn eine Begehrlichkeit erstmal geweckt ist 8)), bestellst Du sie Dir für den Herbst :).
VLG - Beate
Natalie

Natalie » Antwort #185 am:

(frau auch nicht... ;D)Ja ich weiß, es braucht Geduld, und ist ja nicht mal Rosenpflanzzeit.Es ist halt so niederschmetternd, wenn man sich ausgerechnet die Rosen ausgeguckt hat, die es gerade nicht gibt...
Detlev

Detlev » Antwort #186 am:

Die Dupontii gibt es laut Liste übrigens auch bei Herrn Weingart, Blanc Pur leider nicht. Aber ein wenig Vorfreude ist doch auch nicht schlecht ;)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #187 am:

also - ich bin zur Zeit ganz verliebt in diese Rose - Rosa avensis splendens.Steht seit letzten Jahr bei mir an der Nordseite einer Thujenreihe und berankt den unansehlichen 80-iger Jahre Zaun. Zwei Meter hat sie schon geschafft!! :D Ich finde diese Blütchen bezaubernd.Ich habe diese Rose zusammen mit anderen Ablegern von einem lieben Forumsmitglied bekommen.
Dateianhänge
R-avensis-splendens-27.05.2006_10-05-28_0035.jpg.jpg
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Scilla

Scilla » Antwort #188 am:

Oh donauwalzer, die ist ja seeehr hübsch!! :D :D In einem Jahr 2 m - das ist ja beachtlich :o ;) Schöne Fotos wieder hier ..... ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #189 am:

Oh donauwalzer, die ist ja seeehr hübsch!! :D :D Seit wann hast du diese(n) Ableger, dass er schon 2 m geschafft hat?
Den Ableger hab ich im Frühling 2006 gesetzt. Sie ist somit erst 1 Jahr alt. Find ich auch deswegen so beachtlich, weil sie ja ganz wenig Sonne bekommt.Ich weiss nicht wie gross sie im ausgewachsenen Zustand werden kann, aber sie hat ca. 25 Meter Zaunlänge zur Verfügung, die sie zuwachsen kann. Das wird ja hoffentlich reichen!! ;) :D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Scilla

Scilla » Antwort #190 am:

Oh donauwalzer, die ist ja seeehr hübsch!! :D :D Seit wann hast du diese(n) Ableger, dass er schon 2 m geschafft hat?
Ich weiss nicht wie gross sie im ausgewachsenen Zustand werden kann, aber sie hat ca. 25 Meter Zaunlänge zur Verfügung, die sie zuwachsen kann. Das wird ja hoffentlich reichen!! ;) :D
Ja, das denke ich eigentlich auch ! :D ;D Ich weiss auch nicht, wie gross die wird.Bei HMF findet sich die Rose sicher :) Wollte eigentlich heute noch Bilder von 2 weissen Rosen einstellen (La P aloma u. Lions Rose)aber der starke Regen heute Nacht und morgen hat die Blüten vermatscht >:( :(
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #191 am:

schade,über bilder der lions rose hätte ich mich sehr gefreut ::)ich liebäugel mit dieser rose nämlich etwas ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #192 am:

Habe gesucht im Archiv und bin fündig geworden ;) , Lions Rose im letzten Jahr.Die Rose braucht etwas Platz - ich habe sie seit Sept. 05 und sie wächst ziemlich in die Breite :-\ ;)
Dateianhänge
Lions_halboffen__A.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #193 am:

Noch eins, 1 bis 2 Tage später. Ich mag diese Rose sehr.Der Duft ist zart, aber immerhin ist sie nicht duftlos :D ;) :
Dateianhänge
Lions_Rose__offen_B.jpg
Natalie

Natalie » Antwort #194 am:

Heute sind drei weiße Schönheiten bei mir eingezogen: Sappho alba, r. pimpinellifolia altaica und eine Schloss Seußlitz. Herr Weingart hat mich wieder glücklich gemacht ;D Danke für euren Tipp!Die Schlossrose duftete so herrlich, da kam ich einfach nicht dran vorbei... Sie steht nun in Nachbarschaft von Ghislaine de feligonde, ich hoffe, die beiden vertragen sich.LGNatalie
Antworten