das wäre tollfrage ? dürfte ich davon dann auch auf meiner homepage berichtenwww. rj-lycopin.degerne für alles offen, besonders kritik und anregungendanke euer robertwir können ja einen neuen sorten- und geschmacksbeschreibungsthread für 2007 aufmachen![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2007 (Gelesen 248498 mal)
- robert lycopin
Re:Tomaten 2007
@ GFna´, da hast du ja mal eine unanständige Tomate gezogen
;)Oh je,ich hab mal heute durch gezählt, wieviele Tommies ich nun ums ganze Haus verteilt habe.Es sind > 126 Pflanzen
Ich kann eben nix wegschmeissen. Und es stehen noch welche in kleinen Töpfchen herum, die ich noch weggeben muß
Wer soll die nur bloß gießen, wenn es mal wieder richtig heiß wird. ::)Gruß Karin

Man! Habt ihr tolle Tomaten!!! Meine sind noch richtige Minis (wenn überhaupt!), aber die Pflanzen sind, nachdem auspflanzen so richtig schön gewachsen. Voriges Jahr waren sie um die Zeit noch richitg mickrig, das gibt mir Hoffnung, dass sie heuer nicht so schnell die Braunfäule kriegen.lg,Mariella
Mir ist noch eine Frage eingefallen - werden Stupice und die Burkanlapu ausgegeizt?
Danke Lisl, ich hab sie auch gefühlsmässig nicht ausgegeizt! Bin ich froh! :-)lg,Mariella
Hallo Karin,welche Tomatenpflanze war denn auf dem Foto zu sehen ?Die ist ja schon schön groß - nach drei bis vier unanständigen Witzchen könntest Du ja vielleicht schon probieren

Ich dachte, Stupice ist eine kleine Stabtomate - ist sie doch eine Buschtomate oder warum wird sie nicht ausgegeizt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida, die habe ich immer in einem Kübel. Sie wird nicht höher als ca. 70 cm und da lasse ich jeden Trieb, sonst ist mir der Ertrag nicht hoch genug.LG Lisl
Oh je,ich hab mal heute durch gezählt, wieviele Tommies ich nun ums ganze Haus verteilt habe.Es sind > 126 Pflanzen![]()
Ich kann eben nix wegschmeissen. Und es stehen noch welche in kleinen Töpfchen herum, die ich noch weggeben muß
Wer soll die nur bloß gießen, wenn es mal wieder richtig heiß wird. ::)Gruß Karinliiiiiebe zeit, das sind aber richtig viele, karin! ja, da wird die gießarbeit richtige schufterei werden!
aber so ist das halt, wenn man tomatensüchtig ist...
liebe grüße von leni w
hab heute wieder bilder gemacht von meinen tomatenkindern.vielleicht interessiert's ja jemand, wie meine reif red heart aussieht. 

liebe grüße von leni w
Wow!
da kann ich dich nur beneiden! ich habe bis jetzt nur noch ganz-ganz kleine kugelchen.

Liebe Grüße
Nina
Nina
die sungold sind auch kleinere kugeln, sind ja auch kirschtomaten.
liebe grüße von leni w
oder gar die ildy - so was an blütenmengen hab ich noch nicht gesehen. und auch kleine früchtchen dran.... bin ja mal gespant, wie gross die werden und wie sie schmecken.
liebe grüße von leni w