News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85265 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
motte, deine War Paint sieht sehr elegant aus. Und die nun nur noch leichte Grünschattierung gefällt mir besser als der starke Kontrast.Danke für das Foto von Center Of Attention :DIch habe hier eine sehr kritische Hosta, die ich seit dem Austrieb beobachte. Was haltet ihr davon?
See you later,...
etwa 2 Jahre, wächst aber ordentlich. Nun sie wuchert nicht, aber doch ordentlich.LGmotteSag' mal motte, wie alt ist Deine Aristocrat? Ich habe meine wohl schon so um die 3-4 Jahren, sie entwickelt sich aber extremst langsam. Wie ist denn Deine Erfahrung mit ihr?Auch eine sehr schöne Hosta "Aristocrat"Motte
es könnte ein Virus seinmotte, deine War Paint sieht sehr elegant aus. Und die nun nur noch leichte Grünschattierung gefällt mir besser als der starke Kontrast.Danke für das Foto von Center Of Attention :DIch habe hier eine sehr kritische Hosta, die ich seit dem Austrieb beobachte. Was haltet ihr davon?

hab ich letztes Jahr erstanden. Aber woBei Warpaint dachte ich ebenfalls, sie würde mehr von ihrer Zeichnung behalten, aber warten wir mal ab, ein bißchen sieht man auf Elfriedes Bild ja noch etwas von dieser und bei Motte sieht sie ja auch super aus.@Motte: Deine Sugar Mama ist einfach, die würde ich sofort nehmen, während sie mir bei Fransen im Katalog nicht so gefiel (hast Du sie von dort?), auch in der Hostalibrary sieht man noch nicht viel von ihr. Gibt´s vielleicht noch ein "Ganzkörper"-Photo?

Es ist Janet.es könnte ein Virus seinWie heisst das gute Stück ?Motte
See you later,...
Könnte das HVX sein? Janet gehört, wenn ich mich richtig erinnere zu den Pflanzen, von denen es HVX-Infizierte geben soll. Vielleicht können planwerk oder Elfriede etwas dazu sagen?
VLG - Beate
Ich sehe schon, bei der Hostasammlung ist noch viel Arbeit nötig
, so viele schöne Hostas die hier gezeigt werden! Hier ein Bild von einem endlich unangefressenem Blatt, von einer im letzten Moment den Schnecken entrissenen Hosta.

Ich würde sie entsorgen. Die Blattveränderungen sind für das Virus X typisch.@ marcir, erstes Foto zeigt aber keine 'Francis Williams'Ich habe hier eine sehr kritische Hosta, die ich seit dem Austrieb beobachte. Was haltet ihr davon?

LG Elfriede
Du liest aber genau, Elfriede. Das Foto ist falsch beschriftet, müsste wohl Wide Brim sein.@ marcir, erstes Foto zeigt aber keine 'Francis Williams'![]()
Ich werde Janet weiter beobachten. marcir, ist das Blatt nicht etwas schmal für Wide Brim? Das Clownsblatt bei deiner Gold Standard sieht witzig aus. Ist das ein ganzer Trieb, oder nur ein Blatt? Kann mir jemand sagen, wer für diese Löcher mitten in den Blättern (so wie bei marcir's Gold Standard zu sehen) verantwortlich ist? Schnecken sind das nicht. Ich habe vor einiger Zeit was darüber gelesen, aber genaueres vergessen.Ulrich, glätten sich die Blätter noch bei On Stage? Sie sehen ja total zerknittert aus 

See you later,...