News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108517 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Clematis 'Betty Corning' ist eine ganz feine Pflanze. Sie duftet! Sie wächst, sie ist gesund und sie sieht sehr viel blauer aus als auf diesem Bild. Sie mag mehr Sonne als ich ursprünglich dachte und die hat sie jetzt. Ihre Dankbarkeit zeigt sie, indem sie enorm trockenheitsresistent ist. Sie rankt in eine Buddleia!!!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
noch mal
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und jetzt ist es schon fast zwei Stunden Juni
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo Pearl, schön dich mal online anzutreffen :DMit meiner B.Corning habe ich nicht so viel Glück wie du.Sie schafft seit drei Jahren nur immer zwei,drei fadendünne Triebe, die irgendwann abbrechen. Blühen tut sich mickrig. Ich würde sie nicht mehr kaufen.Grüßchen kat
kat, sie steht zu schattig, ganz sicher, ich seh mir das mal an. Sobald sie Sonne hat explodiert sie. Im Gegensatz zu der 'Mary Rose' da ist es umgekehrt. Die gedeiht im Schatten. Kann man wirklich sagen. Gruß pearl
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wann?kat, sie steht zu schattig, ganz sicher, ich seh mir das mal an. ...Gruß pearl

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Schöne Bilder habt Ihr gemacht. Die Betty Corning ist eine viticella, die lieben und brauchen viel Sonne. Ich habe auch eine und sie fängt gerade an zu blühen und ist auch ein Ungeheuer und macht mir viel Freude.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Betty Corning verholzt, ist also keine krautige Staude und gehört damit eigentlich zu den Kletterpflanzen...Aber schön ist sie, das stimmt.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo,'Betty Corning' liest sich sehr interassant, auch wenn es keine Staude ist wie der wunderschöne Cistus von kat.
Wie hoch wird denn diese Clematis?Ich suche eine nicht rankende duftende Clematis bis zu 2 m für das Grab meines Vaters. Wäre 'Betty Corning' geeignet?

Ich fürchte, dafür wäre 'Betty Corning' fast zu expansiv, sie rankt kräftig, hat hier 'Rosarium Uetersen' fest im Griff und nimmt gerade Besitz von 'Waterloo'.Versuch mal 'Arabella' oder, auch sehr schön und noch etwas zu selten, 'Edward Prichard'.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
das stimmt, Susanne, ich habe mich in der Rubrik vertan, alles hätte besser zum Gartenjahr gepasst. Dein 'Kitsch mit Fliege' ist umwerfend! Kitsch as Kitsch can ... daran gefällt mir alles, auch der Name.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Lilo, fürs Grab fände ich etwas weißes hübsch. Clematis integrifolia 'Alba'. Die glöchenförmige Blüte ist ähnlich wie bei 'Betty Corning'. Bloß duften alle integrifolias nicht und sie wollen Lehmboden, der bei Gräbern selten vorkommt.Etwas duftendes, und hier sind wir wieder bei den echten Stauden, wäre die sehr gut duftende und sehr schön kräftig blaue Staudenclematis, Clematis tubulosa 'Cassandra', allerdings würde die mit der Zeit das ganze Grab in Anspruch nehmen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C